Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

Stein Music: Masterclass AMP2 Vollverstärker

14 Mai 2009

Klein, stark und äußerst musikalisch

Masterclass AMP2 von Steimusic ist ein kleiner aber äußerst musikalischer Vollverstärker, der vielen Boliden, was Intensität und Ausdrucksstärke angeht, um Längen voraus ist. Was die technische Seite angeht, wird keiner der heute üblichen Digitalverstärker verwendet, sondern eine Brückenschaltung mit hohem Dämpfungsfaktor.

Die diskret aufgebaute Vorstufe ist in langen Entwicklungsreihen klanglich optimal an die Endstufe angepasst. Das Netzteil ist ein Schaltnetzteil mit Zulassung zum Einsatz in medizinischen Geräten, das mit weiteren abgestimmten Zusatzkapazitäten und einer diskreten Stabilisierung der Vorstufe erweitert wurde. Die ausschließliche Verwendung von unter akustischen Kriterien ausgewählten Bauteilen allerbester Qualität ist ein weiterer Grund für die herausragenden Eigenschaften dieses Verstärkers.

Damit auch die Anwendung zum Vergnügen wird, wurde dem hochwertigen ALPS Poti eine Fernbedienung spendiert. Inspiriert zur Entwicklung dieses Vollverstärker wurden die Hersteller übrigens durch ein Endstufenprojekt ihrer Japanischen Freunde Kii San und Watanabe San, federführend bei den Zeitschriften MJ und Premium Audio.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter