Startseite » News » Allgemein

Thomson: Audio, Video & Accessories gehen an Oristano-Gruppe

29 Oktober 2006

Thomson hat seine drei Produktbereiche Audio, Video & Accessories (AVA) an die schweizerische Oristano-Gruppe abgegeben.

AVA Europe ist die Unterhaltungselektronik-Sparte des französischen Thomson-Konzerns und europaweit in mehr als 20 Ländern vertreten. Die Vereinbarung wurde gestern von beiden Vertragsparteien in Paris unterzeichnet. Der Verkauf von AVA Europe entspricht laut Unternehmen der neuen Thomson-Strategie, sich verstärkt als „Anbieter von Technologien, Serviceleistungen und Zubehör für den Medien- und Unterhaltungsbereich“ zu positionieren. AVA Europe bietet dem Handel ein breites Spektrum an Audio- und Videoprodukten (DVD-Recorder mit integrierter Festplatte, Home-Theatre-Systeme, MP3-Player), Zubehör (Anschlusskabel, Headphones, Fernbedienungen, Videosender) und GPS-Geräten.

Thomson brüstet sich, dass AVA Europe über „eine starke Position auf dem europäischen Markt und langjährige Geschäftsbeziehungen mit großen Handelsketten wie Auchan, Carrefour, Casino, Kesa, Media und Metro“ verfügt. Vom Erwerb von AVA Europe verspricht sich die Oristano-Gruppe spürbare Synergieeffekte in den Bereichen Telekommunikationsendgeräte und VoIP für Heimanwendungen sowie einen Ausbau ihrer Präsenz in Europa. Dabei werden die Produkte von AVA Europe auch weiterhin unter den Handelsnamen Thomson und Skymaster vertrieben. Mit einem Abschluss der Transaktion wird für Ende 2006 gerechnet.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter