Toshiba: Europa-Premiere für Super Close Projection
Super Close Projection
Toshiba prasentiert mit den Produktneuheiten et10 und et20 zwei Super-Close-Projection-Modelle, die aufgrund des eingesetzten Weitwinkelobjektivs für besonders geringe Projektionsabstände geeignet sind. Bei einer Distanz von nur einem guten halben Meter soll der Projektor ein Bild von fast 1,30 m an die Wand werfen.
Die beiden Heimkino-Projektoren, die auf der SCP-Technologie (Super Close Projection) basieren, können bereits ab einem Projektionsabstand von 0,20 m eingesetzt werden. Dabei beträgt die sichtbare Bilddiagonale 0,65 m. Bei einem Abstand von 1,60 m vergrößert sich das Bild auf 2,90 m. Mit den beiden SCP-Projektoren hat Toshiba ein Platz sparendes Konzept realisiert, das auch für Präsentationszwecke im Handel perfekt geeignet ist. Die neuen Super-Close-Projektoren von Toshiba können auf einfache Weise installiert werden – auf engstem Raum, egal ob im Spielzimmer oder Wohnzimmer. Alle Anschlüsse befinden sich an der Frontseite des Geräts, so dass unschönes Kabelgewirr vermieden wird.
Zur Verfügung stehen Composite Video, Component Video und S-Video. Für ein uneingeschränktes audiovisuelles Erlebnis sind beide Modelle mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet. Für den Audio-Ein- und Ausgang ist ein 3,5-Mini-Coax-Anschluss sowie ein Kopfhöreranschluss vorgesehen. Ein Scart-Adapter vervollständigt die Anschlussoptionen.
Der et10 und der et20 sind ab April 2006 in der Distribution und im Fachhandel verfügbar. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt für den et10 bei 1.399 EUR und für den et20 bei 1.599 EUR, jeweils inkl. Mehrwertsteuer.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.