Startseite » News » HiFi Heimkino

DVD-Allrounder von Grundig

11 Januar 2001


Das Kinovergnügen hält dank der DVD (Digital Versatile Disc) Einzug in die heimischen vier Wände. Grundig bietet mit dem neuen DVD-Player GDV 130 einen echten “Allrounder” in Sachen Home Cinema.

Durch die digitalen Tonformate Dolby Digital, MPEG2 und DTS (Digital Theater Sound) schafft der Grundig GDV 130 perfekte Klangwelten. Aber auch im analogen Bereich wird ohne Zusatzboxen dank integriertem Virtual Dolby Surround und Dolby Prologic (downmix) über ein Stereo-Fernsehgerät ein Sounderlebnis wie im Kino vermittelt.

Auch bei der Bildqualität lässt der GDV 130 keine Wünsche offen: Mit einer horizontalen Auflösung von über 600 TV-Zeilen wird das Fernsehen mit dem GDV 130 zum „Augenschmaus“. Ein Zweifach-Laser sorgt darüber hinaus für eine verbesserte Abtastung und erweiterte Abspielmöglichkeiten. So werden neben den üblichen Video-CD Formaten DVD-Video 1.0, 2.0, 3.0 auch CD-R und CD-RW gelesen. Ein weiteres Novum: Mit dem Grundig GDV 130 lassen sich auch MP3-CDs problemlos abspielen.

Bei den Anschlussmöglichkeiten zeigen sich die weiteren Allrounder-Qualitäten des GDV 130. Durch eine Euro-AV-Buchse, eine S-Video-Buchse sowie Video und Audio Cinch-Buchsen lässt sich der GDV 130 problemlos an ein bereits vorhandenes Home Cinema-System anbinden. Der Grundig GDV 130 ist ab sofort im Fachhandel für einen circa Verkaufspreis von 700,- DM erhältlich.

Abspielbare Disc-Formate:

DVD-Video, Video 1.0, 2.0, 3.0, CD-R, CD-RW, MP3-CDs. Über 600 TV-Zeilen horizontale Auflösung für noch bessere Bildqualität.

Digitale Tonformate:

Über ein Coax-Kabel bietet der GDV die Wiedergabe der digitalen Tonformate Dolby Digital (AC-3), MPEG 2 Audio, DTS (Digital Theater Sound), PCM.

Analoge Formate:

Neben Dolby Prologic (downmix) und Stereo sorgt Virtual Dolby Surround für ein optimales Klangerlebnis im Raum ohne zusätzliche Boxen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter