Startseite » News » HiFi Heimkino

Datentankstellen auf der IFA

27 Juli 2001


Im riesigen Angebot der IFA problemlos den Stand des gesuchten Ausstellers finden? Kein Problem! Besitzt der Messebesucher einen Palm-Organizer oder einen anderen Taschencomputer, kann er sich unter dem Funkturm leicht orientieren. Das mobile System “eGuide” informiert den IFA-Gast ausführlich über Aussteller, Produkte und Standpositionen des 160.000 Quadratmeter großen Geländes. Der Besucher selbst kann sich auch seine individuelle Messetour zusammenstellen oder Notizen zu den Anbietern eingeben.

Besitzer von WAP-Handys können die Standnummer eines Ausstellers per Handy abfragen. Der digitale Messeführer bietet dem Besucher noch weitere Funktionen: “eGuide” gibt dem Messe-Gast einen Überblick und detaillierte Informationen zu aktuellen Veranstaltungen oder Vorträgen, die auf dem Messegelände stattfinden. Besitzer von mobilen Palm-Handheld-Computern können sich den “eGuide” über ihren PC aus dem Web herunterladen. Dieser wird kurz vor IFA-Start im Internet veröffentlicht. Auf dem Messegelände findet man an verschiedenen Standorten “Datentankstellen”, an denen Gäste ihre mobilen Geräte mit den gewünschten Daten versorgen können.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter