Luxuskarosse als Heimkino
Rund eine halbe Million Mark kosten die beiden Pkws, die auf dem “auto-hifi”-Stand in Halle 11.1 auf der IFA 2001 vorgestellt werden. Beide präsentieren Technik vom Feinsten. So wird ein Audi A8 gezeigt, der mit drei voneinander unabhängige Auto-HiFi-Anlagen ausgerüstet ist: Einer Mobile-Media-Anlage mit Navigationssystem, DVD-Player, Play-Station, Bildschirm etc., einer rein klangorientierten High End-Anlage, die Musikqualität auf allerhöchstem Niveau verspricht.
Allein der weltweit nur ein einziges Mal hergestellte Verstärker schlägt mit 25.000 Mark zu Buche – und drittens mit einer so genannten SPL-Anlage, die demonstriert, was technologisch in einem Fahrzeug machbar ist. Mit ihr ließe sich bei Bedarf die komplette Halle in Live-Konzert-Qualität beschallen. Bei diesem Wagen handelt es sich im übrigen nicht um eine “Immobilie”. er wird seinen Weg von Baden Württemberg nach Berlin auf der Straße zurücklegen und wurde extra dafür modifiziert. Das Auto wurde auf ein Gewicht von 5.000 Kilogramm ausgelegt, der Hubraum auf 4.800 ccm und die Leistung auf knapp 500 PS angehoben. Der Gesamtwert inklusive Arbeitszeit: circa eine halbe Million Mark.
Ebenso viel kostet das zweite Auto, das auch in Halle 11.1 zu sehen sein wird. Das niederländische Spezialistenteam Next Level Media integrierte in einen Mercedes der S-Klasse das weltweit erste Sound-System im THX-Kinoformat. Hier gibt es optimale Kino-Atmosphäre mittels mehrerer Monitore und perfekter Klangabstimmung. Und wer in den Filmpausen gerade nicht via Video-Konsole spielen will, kann den PC in der integrierten Büroausstattung nutzen, um zum Beispiel auf die Homepage der IFA in Berlin zu kommen. Auch dieses Fahrzeug zeigt schon heute, was morgen in der automobilen Luxusklasse Stand der Dinge ist. Weitere Informationen: www.autouniversum.de
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.