Startseite » News » HiFi Heimkino

IFA: Neuer Plasma-Bildschirm von Philips

31 August 2001


Mit seinen flimmerfreien und kontraststarken Bildern in brillanten und realistischen Farben bietet der hoch auflösende Flat-TV 32PF9964 ein besonderes Sehvergnügen. Der Plasma-Bildschirm von Philips hat eine Diagonale von 82 Zentimetern und ist lediglich neun Zentimeter tief. Der weite Betrachtungswinkel von 160 Grad garantiert, dass das Bild von nahezu jedem Punkt im Raum in stets gleich bleibender Qualität und Schärfe zu sehen ist.

Auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen bleibt die Brillanz gewahrt. Probleme mit der Bildgeometrie, Verzerrungen, elektromagnetische Interferenzen sowie Konvergenz- und Ausrichtungsmängel gehören mit dem Flat-TV der Vergangenheit an. Zusätzlich sorgt die Philips-Technologie “Digital Natural Motion” für die scharfe und naturgetreue Darstellung von Bewegungen. Und zwar werden die voraussichtliche Bewegungsrichtung eines Objekts zunächst berechnet und sofort automatisch entsprechende Korrekturen vorgenommen. Das Resultat: gestochen scharfe Bilder ohne Nachzieheffekte, selbst bei sehr schnellen Bewegungen.

Die mitgelieferte Tuner-Box bildet die Schaltzentrale des neuen Fernsehgeräts. In ihr sind alle benötigten Systemanschlüsse und Schnittstellen integriert. Das Design der Empfängerbox hat Philips anderen Komponenten seiner Heimkino-Produktpalette angepasst. Zweimal 30 Watt Musikleistung versorgen die klaren, scharfen Bilder mit sattem Stereo-Sound. Wird der Flat-TV in eine Surround-Sound-Anlage integriert, können die beiden eingebauten Lautsprecher auch als Center-Lautsprecher dienen. Der 32PF9964 erlaubt die Wiedergabe von Signalen der Normen PAL, SECAM und NTSC. Zusätzlich ermöglicht ein Dateneingang die Verarbeitung von PC-Multimediapräsentationen mit XGA-, SVGA- und VGA-Auflösung. Der Super-Flachmann kommt im September 2001 für etwa 8.000 Euro in die Geschäfte. (Halle 22)


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter