Startseite » News » HiFi Heimkino

Thomson: Portable CD-Player

1 Juli 2002


Pünktlich zum Sommer bringt Thomson Multimedia drei tragbare CD-Player auf den deutschen Markt. Auffällig sind die Farben und das moderne Design der neuen Geräte, die viel Bewegungsfreiheit und unterbrechungsfreien Klang durch die integrierte Anti-Shock-Funktion versprechen. Der Personal Digital CD-Player PDP 2090 verfügt sogar über einen Speicher von bis zu 400 Sekunden im MP3-Modus. Die Modelle LAD 888 und LAD 898 RC können 180 Sekunden Musik für eine ruckfreie Wiedergabe aufnehmen. Digitale Sound-Effekte wie Bass Booster oder Surround Sound optimieren die Klangqualität der neuen Geräte.

Der ab Juli erhältliche PDP 2090 richtet sich in erster Linie an Musikliebhaber, die länger unterwegs sind. Er wiegt keine 200 Gramm und gibt neben Audio-CDs auch selbstgebrannte Medien wieder, sogar im MP3- oder WMA Format. Das vierzeilige LC-Display stellt die Ordner- und Dateiinformationen übersichtlich dar. Um die gewünschte Datei schnell abzuspielen, gelange man intuitiv durch das Navigationsmenu mit SmartTrax. Der Kostenpunkt dafür liegt bei 250 Euro, so eine Thomson-Sprecherin.

Auch die beiden Modelle LAD 888 und 898 RC sollen jeder Bewegung standhalten können. Sie verfügen über eine ESP Xtreme Anti-Shock-Funktion, die 180 Sekunden der Musik-CD speichert. Selbst in vollem Lauf solle die CD nicht springen können, heißt es von Thomson. Auch diese beiden tragbaren CD-Player können neben den gekauften Musik-CDs im CDDA-Format gebrannte CD-Rs und CD-RWs lesen. Das LC-Display zeigt die Abspielmöglichkeiten wie Introscan, Wiederholung oder Mix an. Für eine individuelle Reihenfolge der Songs steht ein Speicher mit 24 Plätzen zur Verfügung. Der 95 Euro teure LAD 898 RC ist zusätzlich mit einer Fernbedienung ausgestattet. Der ab Juli verfügbare LAD 888 kostet 100 Euro und gehört zur Life-Serie von Thomson, die sich an ein junges Publikum richtet.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter