Startseite » News » Allgemein

Multimedia fähige DVD+R- und DVD+RW-Disk von TDK

26 September 2002


Wie bereits auf der diesjährigen CeBIT in Hannover angekündigt, führt TDK sein erstes DVD+RW-Medium auf dem Markt ein. Diese überschreibbare Disk ist kompatibel mit dem +RW Alliance-Format.

Mit einer Kapazität von 4,7GB und einer 2,4-fachen Aufzeichnungs-geschwindigkeit liefert die neue DVD+RW-Disk die höchstmögliche Qualität, die es derzeit auf dem Markt gibt. Selbstverständlich ist die Disk für alle herkömmlichen DVD+RW-Rekorder, PCs und DVD-Videorekorder geeignet.

Zusätzlich zu der neuen DVD+RW bringt TDK auch eine DVD+R-Medium auf den Markt. Diese einmal beschreibbare Disk besitzt auch eine Kapazität von 4,7GB und ist ebenfalls mit allen DVD+R-Rekordern und -Brennern kompatibel.

Die zwei neuen DVDs, die es in einem Jewelcase und in der normalen DVD- Videokassette gibt, sind ab September erhältlich. Die Einzelhandelspreise der Disks liegen bei € 9,95 für die DVD+RW und € 4,99 für die DVD+R.

Lori Paquet, Marketing Manager Optische Medien bei TDK Recording Media Europe, meint zu der Einführung der DVD-Disks: “Parallel zur steigenden Zahl von DVD+R/+RW-Brennern kann TDK mit seinen DVD+R- und DVD+RW-Medien seine führende Stellung in dem Markt für optische Speichermedien ausbauen. Nach der erfolgreichen Einführung der DVD-R und -RW Ende letzten Jahres hat TDK den eindeutigen Trend hin zu wieder und einmal beschreibbaren DVD-Medien bei seinen Kunden erkannt. Die Einführung der DVD+RW und DVD+R – Disks war für uns eine logische Schlußfolgerung.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter