Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Humax: Weitere DVB-T-Box

12 November 2002


In wenigen Tagen startet die Produktion eines weiteren DVB-T Receivers von Humax. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der F1-4000T ergänze die DVB-T Receiverflotte des Oberurseler Set-Top-Box-Spezialisten und richte sich in seiner Konzeption vor allem an den Berliner Markt, so ein Sprecher. 1.000 Programmspeicherplätze, 200 speicherbare Bouquets sowie eine komfortable und dennoch einfache Bedienung des Geräts gewährleisten den hochwertigen Standard des Decoders. Der F1-4000T basiert auf dem erfolgreichen Humax F1-Fox, der zu den meistverkauften Receivern in Deutschland zählt.

Der Humax F1 4000T verfügt über einen automatischen Sendersuchlauf auf den Frequenzbereichen VHF und UHF. Der Zuschauer kann die Programme in vier verschiedene Listen ablegen und sortieren. Der Decoder unterstützt auch Teletext sowie die Timerfunktion und verfügt über eine RS 232 Schnittstelle zur Softwareaktualisierung. Diese erfolgt durch die eingebaute OTA-Funktion auf Wunsch des Zuschauers auch automatisch. Mit zwei Scart Buchsen ist die Box Schaltzentrale zwischen Fernseher und Videorekorder. Für 249 Euro wird der F1-4000T in Kürze im Fachhandel erhältlich sein.

“Wir freuen uns, dass DVB-T dem gesamten Digitalmarkt in Deutschland nun neue Impulse verleihen wird. Eine Konkurrenz der Distributionswege führt letztlich zu verbesserten Bedingungen für die Zuschauer. Humax ist eine innovative Marke und DVB-T eine innovative Technologie. Klar, dass wir da bei der Einführung des Regelbetriebes des terrestrischen Digitalfernsehens in Deutschland Akzente setzen werden. Mit unserer neuen DVB-T Box F1-4000T ergänzen wir unsere Produktpalette der terrestrischen Digitalreceiver um eine weitere wichtige Box. In der Entwicklung konnten wir dabei von den umfangreichen Erfahrungen profitieren, die wir bei terrestrischen Digitaldecodern in Deutschland und weltweit sammeln konnten. Das Ergebnis ist eine ausgereifte, sichere, funktionale aber auch komfortable Box, die den Nutzer begeistern wird.”, so Franz Simais, Geschäftsführer der Humax Digital GmbH, anlässlich des DVB-T-Starts in Berlin.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter