Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Kleine Projektoren von Canon

10 Dezember 2002


Mit einem neuen Design, einem 1,4-fach-Weitwinkel Zoomobjektiv und einem verbesserten LCD Panel präsentieren sich die beiden neuen Canon Projektoren LV-S2 und LV-X2. Mit 1.000 beziehungsweise 1.100 ANSI Lumen bieten sie die gleich hohe Lichtstärke wie ihre Vorgängermodelle S1 und X1. Die Leichtgewichte sollen sich laut Hersteller besonders für den mobilen Einsatz in kleinen Arbeitsgruppen und für das Kinoerlebnis zu Hause eignen. Neben der Verwendung von sehr leichten Bauteilen sticht besonders der neu von Canon entwickelte Oberflächenspiegel sowie ein 3P Farbprisma hervor. Der Oberflächenspiegel sorgt für einen optimierten Weg des roten Lichts und unterstützt die kompakte Bauweise, das 3P Klar-Prisma minimiert Bildirritationen bei bewegten Bildern.

Der Canon LV-S2 der SVGA Klasse liefert mit 800 x 600 Pixel 1.000 ANSI Lumen, der LV-X2 der XGA-Klasse projiziert mit 1.100 ANSI Lumen. Beide Projektoren sollen selbst in hellerleuchteten Umgebungen einsetzbar sein. Die Keystone Korrektur erlaubt eine vertikale Korrektur.

Dank des Zoomobjektivs wird für die Projektion eines 2,50 Meter großen Bildes lediglich ein Projektionsabstand zwischen 2,8 und 4 Metern benötigt. Das Weitwinkel-Objektiv hat eine Brennweite von 20,3 Millimetern und einen hohen Zoomfaktor von 1,4.

Das LCD Panel wurde mit einer neuen Technologie ausgestattet, um die Auflösung und die Pixelstruktur zu optimieren. Beide Projektoren sollen ab sofort im Handel verfügbar sein. Das Modell LV-S2 kostet 2.228 Euro, für den LV-X2 fallen 3.005 Euro an.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter