Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Klares Votum der IFA und e/home für Berlin

14 Februar 2003


gfu unterzeichnet längerfristigen Vertrag mit der Messe Berlin

Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), Veranstalter der Internationalen Funkausstellung (IFA), hat die Messe Berlin längerfristig beauftragt, die IFA in Berlin zu organisieren. Die gfu, deren Gesellschafter vornehmlich aus der Consumer Electronics Industrie kommen, setzt darauf, gemeinsam mit der Messe Berlin die IFA als Weltleitmesse der Consumer Electronics in der deutschen Hauptstadt weiter erfolgreich auszubauen.

Dr. Rainer Hecker, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Frankfurt am Main, betonte: “Die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Messe Berlin und die gerade erfolgte Auszeichnung Berlins als Messestandort Nr. 1 in Deutschland haben unseren Entschluss bestärkt. Wir werden die IFA als die für unsere Branche wichtigste Messe mit vereinten Kräften dynamisch am Standort Berlin weiterentwickeln.”

Durch die neue Vereinbarung tritt die Industrie in Gestalt der gfu nun gleichzeitig auch als Mitveranstalter der jungen Kongressmesse e/home auf. Mit der e/home, die im Wechsel mit der IFA alle zwei Jahre ebenfalls in Berlin stattfindet, soll die Zukunfts-plattform für die Technologien und Geräte des Intelligenten Heimes zu einer Leit-veranstaltung für Industrie und Handel entwickelt werden.

Für Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, ist die durch diesen Vertrag gefestigte Partnerschaft Anlass, die Investitionen in die erfolgreiche Fortführung beider Veranstaltungen zu erhöhen. “Wir freuen uns über das Vertrauen der Industrie in die Kompetenz der Messe Berlin und in die Qualität des Messestandortes Berlin”, so Dr. Göke.

In einem vertrauensvollen Gespräch sicherte der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit, der Industrie die volle Unterstützung Berlins zu: “Der Ausbau der Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung des Medienstandortes Berlin und ist ein großer Erfolg für die Branche, die Messe und die Stadt Berlin.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter