Startseite » News » HiFi Heimkino, Zubehör

HEOS App und Firmware – Neue Funktionen für Multiroom-Musiksystem von Denon

9 Juni 2015

Ab sofort stehen die neueste Version der HEOS Firmware (Version 1.304.61) und der HEOS App (Version 1.304.60) für iOS/ Android mit praktischen Zusatzfunktionen für alle Nutzer kostenlos zum Download bereit. Damit lässt sich das Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon mit erweiterten Möglichkeiten und noch einfacher nutzen:

Noch mehr Musik
Mit TIDAL* wird von der HEOS App ein weiterer Streamingdienst unterstützt. Das Besondere: TIDAL bietet Nutzern die Möglichkeit, Musik in verlustfreier CD-Qualität (44,1 kHz/ 16bit) zu genießen. Mehr als 25 Millionen Songs sind bereits online verfügbar. Neben TIDAL kann man auch beliebte Streamingdienste* wie u.a. Spotify, Deezer, Napster und TuneIn mit HEOS abrufen.
Noch mehr Multiroom, inkl. Bluetooth
Zusätzliche Unterstützung von HEOS 1 und HEOS 1 GoPack. Das mobile und flexible HEOS Einstiegsmodell mit vollem Multiroom-Funktionsumfang und Bluetooth-Kompatibilität ist ab Juni 2015 offiziell im Handel erhältlich. Darüber hinaus lässt sich unter Verwendung des Bluetooth-USB-Sticks, welches beim HEOS 1 GoPack enthalten ist, Bluetooth auch auf andere HEOS Geräte (HEOS 3, HEOS 5, HEOS 7) erweitern.

Noch mehr Sound-Optionen
Es wird zudem möglich sein – wie bereits bei HEOS 3 – auch zwei HEOS 1, HEOS 5 oder HEOS 7 jeweils als perfekt synchronisiertes Stereo-Paar zu nutzen. Damit kann ein Lautsprecher dem linken Audiokanal, einer dem rechten Audiokanal zugeordnet werden und es entsteht ein noch besseres Stereo-Erlebnis im Raum. Nach dem Einrichten der Stereo-Paarung kann man dazu auch die Balance und den Klang einstellen. Anschließend wird das Paar dann als einzelner HEOS Client gesehen und es steht hierfür ein Lautstärkebalken zur Verfügung.

Noch mehr Smart Home und Drittanbieter-Kompatibilität
Dank des Updates können Nutzer des Heimautomatisierungssystems Control4 die HEOS Lautsprecher von nun an optimal in ihr Smart Home System integrieren. Gleichzeitig wurde das Steuerungsprotokoll fertiggestellt. Drittanbieter können dann mit Hilfe von selbst geschriebenen, zertifizierten HEOS Treibern HEOS by Denon vollständig in Mediensteuerungs-Systeme einbinden, inklusive der integrierten Playlist- und Raumverwaltung.

Noch mehr Flexibilität
Mit dem neuen Landscape-Modus fürs iPad können Nutzer die HEOS App jetzt auch auf einem horizontal ausgerichteten Tablet bequem bedienen. Denon ging mit der Entwicklung dieser Funktion besonders auf die Wünsche der Nutzer ein, die ihr iPad als Controller an der Wand befestigt haben.

Noch mehr Gestaltungsfreiraum
Neuer Menüpunkt “Eingänge” im Reiter Musik. Die Benennung der analogen und digitalen Eingangsquellen kann bei Bedarf nun angepasst werden. Ebenso lassen sie sich in der App zur noch besseren Übersichtlichkeit auf Wunsch ausblenden.

Die HEOS App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Weitere Informationen und Bildmaterial zu HEOS finden Sie auf der offiziellen Webseite www.denon.de/de/heos (DE) und www.heosbydenon.denon.com/chg (CH).

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter