Startseite » News » Heimkinoserver, HiFi Heimkino

Sony: Unterhaltungselektronik im Heim-Netzwerk

25 März 2003


Das Vaio Home Server Konzept verbindet Computer und Unterhaltungselektronik. Rund hundert Produktneuheiten hat der Sony- Konzern in der vergangenen Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Highlights sind Sonys erster DVD-Camcorder und das Design-Notebook Vaio Z1 mit Intels neuer Centrino-Technologie. Zu weiteren innovativen Produkten zählen der Handheld Clié NZ90 mit eingebauter 2-Megapixel-Digitalkamera sowie der DVD-Recorder RDR-GX7, der viele gängige DVD-Standards beherrscht. Den Bogen über die einzelnen Produktwelten spannt das Vaio Home Server-Konzept mit dem von Herbst an erhältlichen Network Media Receiver. Er ermöglicht es einem herkömmlichen Fernseher oder einer Hifi- Anlage, digitale Inhalte von einem Vaio Desktop-PC übers Heimnetzwerk kabelgebunden oder drahtlos abzurufen und wiederzugeben.

Das Frühjahr sei der richtige Zeitpunkt gewesen, um das Vaio Home Server Konzept vorzustellen, erklärte Leopold Bonengl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH. “Bis 2005 werden flächendeckende, breitbandige Netze zur Verfügung stehen und auch genauso selbstverständlich genutzt werden wie das Handy heute. Die Produktinnovationen rund um diesen Vernetzungsgedanken sind der Treibstoff, den die Branche zum Wachstum braucht.” Nach ersten Reaktionen von Endverbrauchern und Handel rechnet Bonengel damit, dass die Consumer Electronics zum Zugpferd für die gesamte Branche wird. Zweistelliges Wachstum bei DVD-Geräten, Flachbild-Fernsehern oder bei der Digitalfotografie nennt der Sony-Deutschland-Chef als Grundlage für seine Prognose.

Tags: ,

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter