Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Sharp: Kino in der kleinsten Hütte

22 Mai 2003


Mit dem XV-Z91E bietet Sharp einen neuen Home Cinema Projektor mit speziellem Weitwinkel-Objektiv. Der Projektor auf Basis der Digital Light Processing (DLP)-Technologie eignet sich besonders für den Einsatz in kleinen Räumen. Bei einem Projektionsabstand von nur 3,1 Metern ermöglicht das elegante Gerät eine Bilddiagonale von 2,5 Metern in echter SVGA-Auflösung. Durch die 2D Keystone-Technologie lässt sich der Projektor auch in einem Winkel von bis zu 29 Grad seitlich zur Projektionsfläche aufstellen. Das Bild bleibt stets unverzerrt.

Genau wie das bereits im letzten Jahr eingeführte Modell ohne Weitwinkel-Objektiv, der XV-Z90E, spielt der Sharp XV-Z91E seine Stärken besonders bei dunklen Filmszenen aus. Denn die Technik des XV-Z91E basiert auf einem Chip mit Digital Light Processing-Technik (DLP), der nicht nur gestochen scharfe Bilder ohne Pixelstrukturen liefert, sondern auch ein mit 1.200:1 hohes Kontrastverhältnis.

Beide Projektoren eignen sich mit ihrem 29 Dezibel leisen Belüftungssystem und ihrem Helligkeitswert von 600 ANSI-Lumen nicht nur für den Einsatz im heimischen Wohnzimmer. Auch bei Videoinstallationen zum Beispiel in Galerien oder kleineren Museen überzeugen die 4,3 Kilogramm leichten Alleskönner. So lassen sich nicht nur DVD-Player oder Videorecorder anschließen, sondern auch wahlweise über die RGB- oder YUV-Ausgänge Bild- oder Videomaterial direkt aus dem Computer an die Wand projizieren. Der XV-Z91E ist ab sofort für 2.999 Euro im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter