Daewoo peilt Marktführung an
Auf der IFA präsentiert der Elektronikkonzern erstmals der Öffentlichkeit seine neue Struktur und ein klares Ziel: Globaler Marktführer für digitale Produkte. Das Unternehmen will sich im Wettbewerb insbesondere dadurch abheben, dass es kompakte Produkte mit kombinierten Funktionen anbietet, die echte Lösungen sind, so die Vision von Chung Hoon Kim, neuer Präsident der Daewoo Electronics Corp. Den Konsumenten soll das Leben leichter und angenehmer gemacht werden, sowohl mithilfe der Unterhaltungselektronik, als auch mit elektronischen Haushaltsgeräten. Daewoo stehe für den digitalen Lifestyle in der Gegenwart und Zukunft. Dabei wird neben der modernsten Technologie besonderer Wert auf ein funktionelles und anspruchsvolles Design gelegt. Seine weltweite Markenbekanntheit werde dem Unternehmen nutzen, um sich zukünftig im Massenmarkt mit innovativen Produkten zu behaupten und die richtige Wahl für Kunden zu sein, ist sich Kim sicher.
“Die digitale Industrie wächst und verändert sich schnell; die Produkte sind ähnlich. Um sich im Markt zu unterscheiden setzt Daewoo auf die Schlüsselelemente einer starken Marke, einer hervorragenden Qualität, eines modernen Designs und eines attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses. Die Premium-Strategie zielt auf profitable Produkte, die auch profitabel für die Kunden sind, und ihren Mehrwert im Gebrauch. Zur Kommunikation der Strategie investiert das Unternehmen stärker als je zuvor in Marketingmaßnahmen”, heißt es in der Presseerklärung zur IFA.
Im ersten Halbjahr 2003 hat Daewoo bereits neue Produkte wie ein verbessertes Plasma Display, einen TV-Tuner, ein Heimkino-System mit DVD-Receiver und mehrere Audio-Produkte auf den Markt gebracht. Auf der IFA präsentiert das Unternehmen seine umfangreichen Lösungen für Unterhaltung zu Hause und unterwegs, die Lust auf den digitalen Lifestyle machen sollen. Besonderer Fokus liegt auf Kombinationsgeräten wie DVD/ VHS-Recordern oder TV-Geräten mit integriertem Digitalempfänger.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.