Startseite » News » Industrie und CE-Markt

175 Jahre Bösendorfer

17 November 2003


Pünktlich zum 175 jährigen Jubileum hat die Firma Bösendorfer Klavierfabrik aus Wien Ihre neuste “Instrumentengruppe”, die Bösendorfer-Lautsprecher , in einer stark überarbeiteten Version auf den Markt gebracht.
Mit dieser Lautsprecher-Serie AC / VC, welche in den verschiedensten und edelsten Hölzern von Ahorn bis Pommele furniert werden, hat sich Bösendorfer zum Ziel gesetzt, ein Gesamtkonzept anzubieten, mit dem ein optimales Klangbild zu erreichen ist.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Bauweisen sind die Gehäuse der Bösendorfer-Lautsprecher als Resonanz-, also Klangkörper konstruiert, die weitgehend ohne Dämpfung belassen wurden. Letztendlich ist ja auch das Klavier selbst nichts anderes als ein akustisch schwingendes Objekt.
Die Entwicklung des Hornresonators sowie die Weiterentwicklung in Form des Plattenresonators sind patentierte Lösungen des bekannten Akustikforschers Hans Deutsch.
Die fünf Lautsprecher-Modelle vereinen 175 Jahre Erfahrung aus weltbestem Klavierbau mit technischen Errungenschaften vom Beginn des dritten Jahrtausends.
Daraus entsteht eine Verbindung, die Vertrauen rechtfertigt und Zutritt gewährt zum Abenteuer Klang.


Die Produktpalette umfaßt 3 Standlautsprecher von 3.600,- EUR/Paar bis zum Topmodell VC 7 E für 12.240,- EUR/Paar (vgl. Bild). Des weiteren gibt es noch ein Center- und Wall-Lautsprecher


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter