Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Sensationeller Erfolg der HIGH END im M.O.C.

28 Mai 2004


Die Premiere der HIGH END® im Münchner M.O.C. war ein sensationeller Erfolg. Der Umzug ist geglückt.


Bei wunderschönem sonnigem Wetter öffnete die HIGH END® am Fachbesuchertag, den 20.05.2004, ihre Pforten. Schon vor Messebeginn versammelten sich hunderte von Fachbesuchern und Pressevertretern vor der Einlasskontrolle.

Die Veranstaltung erfuhr eine willkommene Unterstützung durch die Politik: sie wurde durch die bayerische Kultusministerin und Straußtochter Monika Hohlmeier eröffnet. Ihre Rede ließ eine bemerkenswerte Affinität zur Musik im Allgemeinen und damit zur HIGH END® Branche im Besonderen erkennen. Es folgte ein Presserundgang mit der Ministerin, den Vertretern der Messe München und auch den Repräsentanten der High End Society. Anschließend wurde Frau Hohlmeier vom Fernsehsender “RTL” interviewt. Sie war sichtlich beeindruckt von den edlen Gerätschaften und ihr abschließender Satz lautete: “Ich werde heute Abend mit meinem Mann ein längeres Gespräch führen.”

Das Interesse der Fachbesucher aus dem In- und Ausland und deren zahlenmäßiges Erscheinen erreichte wieder das hohe Niveau des Vorjahres. Der regelrechte Besucheransturm an den Publikumstagen übertraf dann alle Erwartungen. Vor Beginn des Einlasses versammelten sich Tag für Tag Menschenmassen vor den Pforten. Insgesamt konnten wir eine Zunahme der Besucherzahlen von 39 % zu den Vorjahren in Frankfurt registrieren. Dementsprechend zufrieden waren die Aussteller. Durch die idealen Präsentations-Möglichkeiten, das große Engagement der Aussteller und die enorme Publikumsresonanz verbreitete sich eine Atmosphäre, die man ohne jede Übertreibung als Hochstimmung bezeichnen kann.

Zahlreiche Symposien, Workshops, Vorträge, Musikvorführungen, Sonderausstellungen und auch Live-Musik sorgten für ein attraktives Rahmenprogramm. Das Entertainment Angebot vieler Aussteller ließ keine Wünsche offen. Zusätzlich sorgten die wunderbaren Dekorationen und die gemütlichen Sitzoasen im Atrium bis hin zum kleinen Imbiss, der im Gegensatz zu anderen Messen ein kulinarischer Genuss war, für eine erholsame Atmosphäre und ein allgemeines Wohlfühlen, ohne jeden Messestress.

Die HIGH END hat ihren idealen Standort gefunden.
Der Umzug ist geglückt.

Die Zahlen und Fakten der HIGH END 2004:· Am Fachbesuchertag hatten wir 1379 (Vorjahr: 1376) zahlende Fachbesucher.
· 302 (Vorjahr: 272) akkreditierte Pressevertreter waren anwesend.
· 51 (Vorjahr: 62) Pressevertreter waren auf der Pressekonferenz am 20. Mai
· Am Freitag hatten wir 2.586 (Vorjahr: 2.108) zahlende Besucher (+ 23%)
· Am Samstag hatten wir 2.951 (Vorjahr: 2.032) zahlende Besucher (+ 45%)
· Am Sonntag hatten wir 2.182 (Vorjahr: 1.394) zahlende Besucher. (+ 56%)
· 1.244 (1.163) Aussteller Ausweise wurde ausgegeben
· hinzu kommen noch die ausgegebenen Gutscheine (ca. 386 Stck.)


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter