Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Aiwa – Musik-Marathon

3 Dezember 2004

Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft bringt die Grundig Intermedia GmbH zwei MP3-Player auf den Markt, den MP 500 und den MP 520.

Der MP 500 präsentiert sich in einem auffallenden rot-metallic und ist somit ein echter Hingucker. Durch Verwendung eines speziellen Lackes fühlt sich die Oberfläche angenehm und samtartig an. Auch technisch hat der USB-Stick einiges auf Lager. 256 MB Speicherkapazität, Repeat-Funktion (all/one/program) und fünf Equalizer Einstellungen gehören u.a. dazu. Er spielt die Formate MP3, WMA und WAV ab. Sieben verschiedene Displayfarben sind möglich und auch der Kontrast ist einstellbar. Neben dem Aufnehmen und Abspielen von Musik im MP3-Format kann der MP 500 aber noch mehr. Er kann zum Aufzeichnen von Sprachnachrichten genauso verwandt werden wie auch als Medium zum Datentransport. Durch die Erschütterungs-Unempfindlichkeit aufgrund fehlender beweglicher Teile ist der MP3-Player der ideale Begleiter beim Sport und allen aktiven Freizeitbeschäftigungen. Alle benötigten Anschlusskabel werden mitgeliefert. Die farblich passende Docking-Station DS 500 für den Musikgenuss ohne Kopfhörer und den einfachen Datenaustausch mit dem PC ist als Zubehör erhältlich.

Beim MP 520 im elegantem schwarz ist die Docking-Station bereits im Lieferumfang enthalten. Technisch genauso ausgestattet wie sein Bruder, verfügt der MP 520 aber zusätzlich noch über einen FM-Tuner. Aber damit ist nicht nur Radio hören möglich, sondern man kann auch Musikstücke aus dem Radio aufnehmen. So ist der Lieblingssong schnell archiviert. Ein echter Alleskönner eben.

Zur aufmerksamkeitssteigernden Präsentation stellt Grundig dem Handel ab Dezember ein hochwertiges Regaldisplay aus schwarzem Acrylglas zur Verfügung. So können die neuen MP3-Player optimal vorgestellt werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter