ALPS: Neue Hebelschalter mit 2,18 mm Schalthub
Mit der SPVR-Serie bietet die ALPS Electric Europa GmbH winzige Hebelschalter mit Abmessungen von 3,6 mm x 4,2 mm x 1,2 mm (B x L x H).
Für den Einsatz in tragbaren elektronischen Geräten wie Digitalkameras, Notebooks und mobilen Informations-Terminals konzipiert, zeichnen sich die Detektorschalter laut ALPS durch einen Schalthub von 2,18 mm, eine hohe Kontaktstabilität und eine Lebensdauer mit bis zu 50.000 Schaltzyklen aus. Um auch bei Vibrationen, mechanischen Belastungen und Verunreinigungen durch Partikel oder Staub ein zuverlässiges Schalten zu gewährleisten, nutze ALPS eine spezielle Konstruktion, die auf der unternehmenseigenen Präzisionsprozesstechnologie basiere und feste Kontaktpunkte an der linken und rechten Seite des Schalters, einen Schleifkontakt mit doppelseitiger Kontaktfläche und eine Klammer für den Anpressdruck verwende.
Die SPVR-Serie sei eine vielseitig einsetzbare Schalterreihe, die sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung genutzt werden könne. Sie ist für das Schalten von Strömen von 1 mA bei maximal 5 VDC ausgelegt und erfordere geringe Betätigungskräfte von maximal 0,35 N. Ihr Anfangskontaktwiderstand liege unter 3 Ω. Der Arbeitstemperaturbereich reiche von –10°C bis +60°C. Weitere Produktinformationen über die SPVR-Serie unter www3.alps.co.jp/npv_product/0601_SPVR/SPVR-E.HTML.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.