audiodata: MusikServer MS II erscheint zur HIGH END 2016
Als im Herbst 2013 der MusikServer MS I auf den Markt gebraucht wurde, war er in erster Linie als Server zu den streamenden Audioprozessor AudioVolver geplant.
Zug um Zug kamen weitere Hard- und Software-Optionen dazu. Mit seinem modularen Aufbau und innovativen Features, wie z.B. Fernwartung, entwickelte sich das Gerät schnell zum universellen Server und Player weiter. Mit seinem schlüssigen Gesamtkonzept wurde der MS I ein beeindruckender Verkaufserfolg.
Auf der HIGH END 2016 in München präsentiert audiodata den MusikServer MS II. Äußerlich nur am Schriftzug vom MS I zu unterscheiden, hat sich unter der Haube eine Menge getan:
Mit seinem aktuellen Quad-Core Prozessor hat der MS II rund drei mal so viel “PS unter der Haube” wie sein Vorgänger und ist damit bestens für künftige Aufgaben gerüstet.
Die moderne Hardwarearchitektur wird auch dazu genutzt, das hohe klangliche Niveau des Vorgängers noch einmal hörbar zu steigern, indem das Betriebssystem und die internen Prozessabläufe komplett neu strukturiert wurden.
Auf der HIGH END 2016 findet man audiodata im Atrium 4.1, Raum F113.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.