Startseite » News » Allgemein

Bei Infocus geht es wieder aufwärts

9 Februar 2005

Projektorspezialist Infocus meldet einen Umsatz von 648,9 Millionen Dollar für das vergangene Geschäftsjahr. Dies bedeutet eine Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zu 2003.


Nach einem Nettoverlust in Höhe von 109,5 Millionen Dollar in 2003, hat Infocus das vergangene jahr mit einem Nettogewinn von 7,6 Millionen Dollar abgeschlossen. Auch im Quartalsvergleich hat sich das Unternehmen verbessert: Im vierten Quartal 2004 hat Infocus einen Umsatz von 179,1 Millionen Dollar erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das zwar ein Minus von vier Prozent. Den Nettogewinn konnte Infocus allerdings steigern: Von einem Verlust in Höhe von 11 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf einen Gewinn von fast 10 Millionen Dollar im Schlussquartal 2004.

Die Zahl ausgelieferte Projektoren stieg im vierten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr um 18 Prozent. Der durchschnittliche Verkaufspreis allerdings viel im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17 Prozent.

Für das erste Quartal 2005 erwartet Infocus einen Umsatz zwischen 150 und 160 Millionen Dollar, was einen Ansteig von drei bis zehn Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2004 bedeuten würde.

Das Unternehmen wird sich im ersten und zweiten Quartal 2005 weiter aus dem Geschäft mit Rückprojektion zurückziehen und diesen Bereich an den Joint Venture Partner South Mountain Technologies übergeben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter