Blaupunkt bringt TravelPilot E Freestyler
TravelPilot E Freestyler und TravelPilot E
Blaupunkt bringt mit dem TravelPilot E Freestyler eine neue Radio-Navigation auf den Markt und bietet das Gerät in limitierter Auflage zum Verkaufspreis von 499 Euro an.
Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt bringt im Frühjahr 2005 drei neue Modellvarianten für die Radio-Navigation auf den Markt. Die Geräte TravelPilot E Freestyler, TravelPilot E Exact und TravelPilot E Exact MP3 überzeugen mit besonders attraktiven Preisen, lassen sich ganz schnell und einfach montieren und sie sorgen für europaweites Navigieren im Straßenverkehr. Die neuen Geräte gehören zur bewährten E-Plattform von Blaupunkt. Sie sind leicht zu bedienen, übermitteln Fahr-Empfehlungen mit optischen und akustischen Richtungsangaben und verfügen über ausgezeichneten Autoradio-Empfang sowie gut gerüstete CD-Laufwerke.
Den neuen TravelPilot E Freestyler bietet Blaupunkt in limitierter Auflage für nur 499 Euro an. Das Gerät wird ohne besondere Aufwendungen an Zeit und Kosten sowie ohne die Anbindung an das Tachosignal im genormten Einbauschacht untergebracht. Der Aufwand für die Installation wird somit weiter reduziert, der Freestyler ist ebenso schnell montiert wie ein herkömmliches Autoradio.
Der TravelPilot E Exact kostet 599 Euro und eignet sich ebenfalls für einen schnellen und unkomplizierten Einbau. Die Anbindung an den Tacho ist wählbar. Das Gerät lässt sich also mit Hilfe einer Schaltung mit oder ohne Tacho-Anbindung nutzen. Diese Option folgt zahlreichen Kundenwünschen des Fachhandels sowie jener Autofahrer, die ihr Gerät schnell selber installieren möchten. Mit der dritten Variante, dem TravelPilot E Exact MP3 für 699 Euro, lassen sich neben Compact Discs auch die zunehmend beliebter werdenden MP3-Musikdateien abspielen.
Die Radio-, CD- oder Navigations-Funktionen der drei neuen Radio-Navigationssysteme lassen sich mit zwei Dreh-Druckknöpfen links und rechts des gut ablesbaren Grafikdisplays leicht und nach kurzer Zeit intuitiv bedienen. Ihr Bedienteil ist abnehmbar und somit zugleich ein wirksamer Diebstahlschutz.
Die Geräte bieten darüber hinaus wesentlich verbesserte Voraussetzungen um Daten auf langen Routen mit breit angelegten Korridoren zu speichern. Zudem wurden dank neuer Navigationssoftware die Routen-Berechnungszeiten um bis zu 50 Prozent optimiert. Nach dem Berechnen der Route ermöglicht die Radio-Navigation von Blaupunkt während des Navigierens im Übrigen jederzeit das Abspielen von Audio Discs. Und in Deutschland umfassen die Navigations-Discs alle wesentlichen Straßen Europas ebenso wie alle in Deutschland befahrbaren Straßen.
Die Zielführung der neuen Modelle erlaubt verschiedene Routenoptionen. Neben einer kurzen oder schnellen Wegstrecke lässt sich auch eine optimale Route wählen – ein Optimum aus Weg und Zeit. Und schließlich lassen sich mit diesen Geräten und den Daten des Traffic Message Channel TMC jetzt nicht mehr nur auf Autobahnen sondern erstmals auch auf Bundesstraßen Staus umfahren.
Die Autoradios dieser TravelPilot-Generation verfügen über den von Blaupunkt entwickelten DigiCeiver. Dieser Tuner verarbeitet die Hörfunksignale digital und ermöglicht eine dynamische Bandbreiten-Umschaltung, die der Trennschärfe bei großer Senderdichte zugute kommt. Die Geräte bieten den Empfang von UKW, MW oder LW, einen 4-Kanal-Vorverstärker-Ausgang, eine 4 x 50 Watt-Endstufe (max. Power) sowie einen parametrischen 5-Band-Equalizer. Und sie eignen sich für den Anschluss einer Telefon-Freisprecheinrichtung und erfüllen somit alle Anforderungen an moderne Empfänger.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.