Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

Bohne Audio Spirit

13 Juli 2015

Bohne Audio fertigt aktive High-End-Lautsprechersysteme mit individuellem Design auf Bestellung. Der Klang gehört laut Manufaktur mit zum Besten, was technisch überhaupt machbar ist, und kann sich mühelos mit jeder Preisklasse messen. Dieses wurde auf Fachmessen demonstriert und von Fachjournalisten bestätigt: Von 0 auf 120 dB in 1/10 Millisekunde. Deep Purple, die Berliner Philharmoniker, Jurassic Park oder Autorennen live im Wohnzimmer.

Nun wird mit dem Modell „Spirit“ ein passiver Lautsprecher vorgestellt, welcher den gleichen optimalen Klang der großen Bohne-Audio-Aktivsysteme bietet, aber sensationell preiswert angeboten werden kann. Die Bändchenhochtöner der edlen Schallwandler werden bei Bohne Audio in Handarbeit zusammengesetzt. Diese Bändchen sind mit nichts zu vergleichen, was der Markt üblicherweise bereithält. Sie erzielen den gleichen Membranhub wie die modifizierten Basslautsprecher und weisen nur geringste Verzerrungswerte auf, was die exzellente Homogenität erst ermöglicht. Auch die Verstärker und die Klangregelelektronik der Aktivsysteme stellt Bohne Audio selber her. Das Modell Spirit verfügt über ein passives Filternetzwerk erster Ordnung und gewährleistet somit ein optimales Impulsverhalten. Zwei Pegelsteller bilden ein Regelnetzwerk, wodurch der Hochtonbereich sowie der Präsenzbereich der jeweiligen Abhörumgebung individuell angepasst werden können.

Jörg Bohne, der Entwickler, wollte eigentlich nur für sich selbst eine HiFi-Anlage konstruieren, die natürliche Instrumentenklänge authentisch wiedergibt und dabei auch ein Schlagzeug impulstreu in Originallautstärke reproduziert. Das Klangergebnis? Auch die Spirit kann sich – wie schon die großen Bohne-Audio-Systeme – klanglich mit den besten Lautsprechern des Marktes messen. Die Tests in den Lautsprecher-Jahrbüchern 2013 und 2014 des Brieden-Verlages sprechen eine klare Sprache. Musik und Instrumente werden absolut authentisch wiedergegeben. Dieser Lautsprecher spielt aufrichtig und ehrlich. Er eignet sich durch seine äußerst professionellen Monitoreigenschaften zum genussvollen Langzeithören, egal ob zu Hause oder im professionellen Tonstudio. Damit hat nun jeder Toningenieur, Musiker und auch ambitionierte HiFi-Liebhaber die Möglichkeit, sich das perfekte Klangerlebnis zu gönnen.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter