Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

B&W und McLaren Automotive feiern ihre Partnerschaft mit der neuen Zeppelin McLaren Edition

2 November 2023

Bowers & Wilkins bringt in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner McLaren Automotive eine neue Version des preisgekrönten kabellosen Lautsprechers Zeppelin auf den Markt. Die neue, von McLaren inspirierte Version feiert sowohl die Partnerschaft zwischen zwei führenden Performance-Marken als auch das 60-jährige Bestehen von McLaren.
Nach dem Erfolg der McLaren Edition des Kopfhörers Px8 hat Bowers & Wilkins eine Sonderedition des Wireless-Musiksystems entwickelt, das sich durch ein raffiniertes Galvanic Grey Finish mit dezenten Highlights in Papaya Orange auszeichnet und vom Designansatz von McLaren Automotive inspiriert ist.
Die Zeppelin McLaren Edition spiegelt die technische und leistungsorientierte Ästhetik von McLaren und die für Bowers & Wilkins typische einzigartige Klangqualität wider und paart diese mit einem Design, das die visuellen Identitäten beider Marken verbindet.
Der Zeppelin ist ein komplettes Stereosystem in einem Gerät – ein kabelloser Smart Speaker, der für das Streaming-Zeitalter neu interpretiert wurde. Er verfügt über innovative Lautsprechertechnologien: Neben zwei 2mm Doppelkalotten-Hochtönern und zwei 90mm FST-Mitteltönern kommt ein kraftvoller 150mm Subwoofer zum Einsatz. Das Ergebnis ist ein raumfüllender 24-Bit-Stereo-Sound der Extraklasse.
Die Kombination aus bewährter Treibertechnologie und der hochauflösenden Streaming-Plattform sorgt für eine außergewöhnliche Musikwiedergabe, egal ob von einer kabellosen Quelle oder über einen Streaming-Dienst.
Zeitgleich mit der Einführung der neuen McLaren Edition kommt der Zeppelin jetzt mit einer Wireless-Multiroom-Funktion. Das neue Modell sowie alle aktuellen Zeppelin in der Standardausführung sind nun Multiroom-fähig, sowohl in Kombination mit der Panorama 3 Soundbar als auch kabellosen Lautsprechern der Formation-Reihe. So können Bowers & Wilkins Nutzer:innen ihre kabellosen Lautsprechersysteme im Haus nahtlos miteinander verbinden und konfigurieren. Die Einrichtung und Steuerung erfolgten ganz einfach über die Bowers & Wilkins Music App.
Bowers & Wilkins kündigt zudem eine limitierte Version des Zeppelins an, die anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von McLaren und des Wirkens von Bruce McLaren entwickelt wurde. Von der Zeppelin McLaren 60th Anniversary Edition werden nur sechzig Exemplare hergestellt.
Diese limitierte Version ist in Farben gehalten, die vom Rennsport inspiriert sind, darunter ein kräftiges Orange, das der unverkennbaren Silhouette des Zeppelins eine noch markantere Ästhetik verleiht. Eine „Speedy Kiwi“ als Hommage an Bruce McLarens bahnbrechende Vision ziert die Rückseite des Produkts. Die sechzig limitierten Modelle sind exklusiv bei ausgewählten McLaren-Händlern weltweit erhältlich.
Seit 2015 entwickelt Bowers & Wilkins die Hochleistungs-Audiosysteme für die Super- und Hypercars von McLaren Automotive. Die Partnerschaft basiert auf einem soliden technischen Fundament und ist gleichzeitig in den gemeinsamen Werten beider Marken verwurzelt, die darauf ausgelegt sind, das höchstmögliche Maß an Leistung zu liefern.
Zuletzt hat Bowers & Wilkins eng mit den Design- und Ingenieurteams von McLaren zusammengearbeitet, um das Audiosystem des neuesten Supersportwagens des Unternehmens – den McLaren 750S – zu entwickeln und zu optimieren. Wie seine Vorgänger verfügt auch der 750S über die neueste Lautsprechertechnologie. Sie wurde in Southwater entwickelt, wo das Forschungs- und Entwicklungsteam von Bowers & Wilkins seit 2019 ansässig ist und welches in nur knapp 50 km Entfernung vom McLaren Technology Centre in Woking liegt.
Dan Shepherd, VP of Licensing & Partnerships bei Bowers & Wilkins, sagt: „Ich freue mich sehr, die McLaren-Edition des Zeppelins als Ergänzung unseres wachsenden Produktportfolios vorstellen zu dürfen, die in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei McLaren Automotive entwickelt wurde. Sie gesellt sich zu der sehr erfolgreichen Px8 McLaren-Edition und schafft eine einzigartig ansprechende und innovative kabellose Produktpalette, von der ich sicher bin, dass sie sowohl bei McLaren-Fans als auch bei Fans von Bowers & Wilkins Begeisterung hervorrufen wird.“
Die Zeppelin McLaren Edition ist seit Oktober auf der Bowers & Wilkins-Website für 899 Euro erhältlich. Das limitierte 60th Anniversary-Modell gibt es bei ausgewählten McLaren-Händlern.

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter