Startseite » News » HiFi Heimkino, Kopfhörer

Bowers & Wilkins stellt den preisgekrönten Px8 in luxuriösem Royal Burgundy-Finish vor

18 Oktober 2023

Bowers & Wilkins bringt eine neue Ausführung seines mehrfach ausgezeichneten Kopfhörers Px8 auf den Markt. Der Px8 ist ab sofort in einem Royal Burgundy Nappaleder-Finish erhältlich, das durch raffinierte goldene Details ergänzt wird. Erst im Juni 2023 wurde der Px8 von Stiftung Warentest als Testsieger unter den Over-Ear Bügelkopfhörern gekürt.
Bowers & Wilkins legt innerhalb seiner Designsprache höchsten Wert auf Details, erstklassige Materialien und eine hochwertige Verarbeitung. So ziert den Px8 ein einziger Aluminiumbügel sowie der glänzende „Diamond-cut“-Rand um das elliptische Emblem, die das charakteristische Design von Bowers & Wilkins aufgreifen. Die Ohrmuscheln, Memory-Foam-Polster und der Aluminiumbügel sind für höchsten Komfort und ein wertiges Tragegefühl mit einem weichen, luxuriösen Nappaleder überzogen. Diese Design- und Materialauswahl sorgen dafür, dass der Px8 selbstbewusst die Position von Bowers & Wilkins als Premium-Audiomarke wie keine andere behauptet.
Der Bowers & Wilkins Px8 wurde von der Stiftung Warentest mit einer Gesamtnote von 1,7 ausgezeichnet und hat damit den ersten Platz erreicht. Besonders hervorgehoben wurde die Klangstärke des Px8 im Vergleichstest von zwölf Over-Ear-Kopfhörern. So ging der Px8 als „Bester im Ton“ aus dem Test hervor. Als weitere Stärken des Px8 wurden die außergewöhnlich lange Akkulaufzeit, die bemerkenswerte Haltbarkeit sowie das Fehlen nennenswerter Schadstoffe hervorgehoben. Für den Test wurden die verschiedenen Modelle unter anderem im Hinblick auf ihren Ton, ihren Tragekomfort, ihre Handhabung und ihren Akku untersucht. Zu den besten Over-Ear-Kopfhörern und somit zum Testsieger wurde dabei der Bowers & Wilkins Px8 gewählt.
Der herausragende Klang des Px8 entsteht dank seines extrem leistungsstarken 40-mm-Treibers mit Kohlefaser-Membran, der auf Technologien der Referenzlautsprecher der Marke basiert. Dieser trifft auf das leistungsstarke, von Bowers & Wilkins entwickelte Digital Signal Processing (DSP), welches eine 24-Bit hochauflösende Klangqualität für die Sound-Wiedergabe von führenden Streaming-Diensten bietet. Die akustische Optimierung des neuen Px8 sorgt für noch mehr Detailreichtum und bietet eine unvergleichliche Kombination aus ultraschnellem Ansprechverhalten und außergewöhnlich geringer Verzerrung über den gesamten Frequenzbereich. Dies sorgt für eine exzellente Auflösung, Realitätstreue und eine Dynamik, welche die hohe Messlatte des Px7 S2 und des neuen Px7 S2e noch übertrifft.
Der Px8 ist in der neuen Farbe Royal Burgundy ab sofort sowie in den bekannten Farben Beige und Schwarz auf der Bowers & Wilkins-Website und bei ausgewählten Händlern zu einem Preis von 699 Euro erhältlich.

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter