Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

Electrocompaniet EC 4.8 Stereo-Vorverstärker

18 Juli 2006

Stereo-Vorverstärker komplettiert die Klangkette

Mit dem neuen Zweikanal-Vorverstärker EC 4.8 wird das fehlende Glied in der Electrocompaniet-Kette ergänzt. Auch bei dieser Klangzentrale der HiFi-Anlage vereint sich einmal mehr hochkomplexe Technik mit einfacher Programmierung und Steuerung.

Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Electrocompaniet für die Produktion erstklassiger Vollverstärker, Endstufen und CD-Player für Daheim. Die Marke wurde für ihre Verstärker mit unzähligen Preisen und erstklassigen Testergebnissen belohnt. Seit 1999 hat Electrocompaniet den gleichen Level mit ausgezeichneten CD-Playern erreicht. Das einzige Gerät, welches bisher für eine perfekte Elektronikkette für die perfekte Musikwiedergabe fehlte, war ein hervorragender Stereo-Vorverstärker, der das Signal eines Electroncomaniet CD-Players perfekt an die ebenso perfekten Electrocompaniet-Endstufen weitergibt.

Mit dem neuen Zweikanal-Vorverstärker EC 4.8 wird das fehlende Glied in der Electrocompaniet-Kette ergänzt. Auch bei dieser Klangzentrale der HiFi-Anlage vereint sich einmal mehr hochkomplexe Technik mit einfacher Programmierung und Steuerung. Es kann sowohl an der Bedienfront, als auch über die neue Systemfernbedienung ECT2 gesteuert werden, die gleichzeitig auch der Bedienung der anderen Electrocompaniet-Komponenten dient.

Die vollsymmetrische Vorstufe wurde im striktem Doppel-Mono-Aufbau konzipiert. Durch die komplette Trennung der Kanäle mit jeweils eigener Stromversorgung (Ringkerntrafo) und durch seine digitale Lautstärkeregelung erreicht die neue Electrocompaniet-Vorstufe eine neue Dimension bei der Musikwiedergabe. Für die bestmögliche Kommunikation mit den Tonquellen stehen neben drei Cinch Hochpegeleingängen auch zwei XLR Eingänge zur Verfügung.

Gelobt wird Electrocompaniet sowohl in Fachkreisen außer für die perfekte Technik und den perfekten Klang immer wieder auch für das perfekte Design, an dem neben Designern natürlich auch die Besitzer solch edel anmutender elektronischer Juwelen für die perfekte Musikwiedergabe ihre helle Freude haben. Nur selten gibt es Musikwiedergabe-Geräte mit einem so perfekten Ansatz in allen Bereichen der Produktentwicklung- und Gestaltung.

Website: MRVAudio


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter