Startseite » News » Autohifi

Car + SOUND – 2005 erstmals vier Tage

4 August 2004


Nur wenige Wochen nach seiner konstituierenden Sitzung hat sich der Messebeirat der CAR+SOUND erneut in Sinsheim getroffen, um sich mit der Messe Sinsheim über die neue Ausrichtung der Leitmesse für mobile Elektronik abzustimmen. Bereits in diesem Jahr hat die Messegesellschaft die Aussteller der CAR+SOUND über eine Verlängerung der Messedauer auf vier Tage befragt. Das relativ ausgeglichene Ergebnis wurde im Beirat diskutiert und bei der Abstimmung entschied sich die Mehrheit, die Messedauer ab 2005 auf vier Tage zu verlängern. Somit dauert die CAR+SOUND 2005 vom 7. bis 10. April 2005 und trägt mit zwei Händlertagen am Donnerstag und Freitag dem Wunsch vieler Aussteller Rechnung, ohne Termindruck in die Gespräche mit den Fachhändlern gehen zu können und mehr Fachhändler auf die Messe einzuladen. Die Öffnungszeiten werden von Donnerstag bis Samstag wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr beibehalten, am Sonntag, dem letzten Messetag schließt die Messe bereits um 17 Uhr. Die Tatsache, dass die Messe für die Anbieter von Car-Audio und Car-Infotainment ein unverzichtbares Muss ist und einen hohen Stellenwert innerhalb der Marketingaktivitäten einnimmt, hat die Messeleitung bewogen, der CAR+SOUND ein neues Logo zu geben. Das neue Logo vereint die Begriffe Auto und Akustik und unterstreicht den Technologiewandel von Car-Audio zu Mobile Media. Die Balken darin deuten auf die Anzeige eines Spektrum Analyzers hin. Die ursprünglich wichtigsten Komponenten in der Nomenklatur, Lautsprecher und Verstärker, reihen sich nun ein in die Kette einer Mobile-Media-Anlage. Kino, Information, Navigation und Internet – all diese Features machen das Auto zur Infotainment-Zentrale. Diesem Wachstumsmarkt für OEM und Aftermarket trägt die Messe Sinsheim mit einer Reihe von weiteren Maßnahmen zur Optimierung für Aussteller und Besucher Rechnung. Die Leitmesse für Mobile Media bietet den Trendsettern auch im Jahre 2005 die optimale Plattform.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter