Startseite » News » Allgemein

CES: Denon stellt DVD-Player mit 1080p-Ausgabe vor

10 Januar 2006

Mit Realta/HQV-Chip zum Hochskalieren des DVD-Bildes

Denon hat auf der CES 2006 in Las Vegas sein neues DVD-Player-Flaggschiff vorgestellt. Der DVD-5910CI bietet eine 1080p-Ausgabe für handelsübliche DVD-Videos. Der aus dem DVD-5910 hervorgegangene Player skaliert das Bild hoch und gibt es über seinen HDMI-Ausgang an den Fernseher oder Projektor weiter.

Der Denon-Player nutzt zum Hochskalieren den Realta/HQV-Chip von Silicon Optix. Nach Angaben von Denon war das Ergebnis, das der DVD-5910CI nun liefert, vorher nur durch einen Scaler mit Realta/HQV-Chip zu erreichen, der aber 60.000 US- Dollar kostet.

Besitzer des Denon DVD-5910 können ein Upgrade auf den DVD-5910CI vornehmen. Details will Denon Ende Januar 2006 verraten. Der Update-Preis soll 300,- US-Dollar betragen und soll je nach Produktionsdatum des Gerätes entweder per Firmware oder Hardware erfolgen.

Der Denon DVD-5910CI soll selbst 3.700,- US-Dollar kosten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter