Startseite » News » Allgemein

cinemateq mit Felston audio delayer

25 Januar 2006

Die Lösung für Audio- und Videosynchronität

Der von der Firma Felston entwickelte und über cinemateq vertriebene audio delayer ist die Lösung für Audio- und Videosynchronität. Der audio delayer soll die besonders bei Dialogen im Film störende asynchrone Wiedergabe der Audio- und Videosignale verhindern.

Durch ein exakt einstellbares Verzögern des Audiosignals wird dieser Effekt beseitigt.

Der audio delayer unterstützt alle gebräuchlichen digitalen Audiosignale und verfügt über zwei digitale Ein- und Ausgänge, die mit der Infrarotfernbedienung konfiguriert und aufgerufen werden.

Durch verschiedenste Verarbeitungsprozesse am Videosignal wird im Heimkino kann das Bild zeitlich verzögert zum Ton verzögert werden. Das Ergebnis ist eine, besonders bei Dialogen störende, asynchrone Wiedergabe der Audio- und Videosignale (d.h. die Lippen des Schauspielers bewegen sich im Verhältnis zum gesprochenen Text zu spät).

Durch die Millisekunden genaue, am „Felston audio delayer“ einstellbare Verzögerung des Audiosignals wird dieser Effekt beseitigt. Da alle gebräuchlichen digitalen Audiostandards, wie z.B. Dolby Digital, DTS, Dolby Digital EX, DTS 96/24, PCM etc., unterstützt werden, ist das Gerät universell einsetzbar.
Dank automatischer Eingangswahl, dem zum Eingang zugeordnetem „delay“ als auch 12 programmierbaren Voreinstellungen (z.B. für DVD, TV, Video etc.) wird die Bedienung erleichtert.

Gesteuert wird der „Felston audio delayer“ über die mitgelieferte Infrarotfernbedienung. Sollte der eingesetzte Verstärker nur einen digitalen Audioeingang besitzen, kann der „audio-delayer“ auch als digitaler Audio-Switcher bzw. „optical to coax“ oder “coax to optical” Converter eingesetzt werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter