Startseite » News » Allgemein

cintemateq: HDMI Upgrade für picture optimizer plus II

13 Dezember 2005

Volldigitale Videobildoptimierung bis 1080p

cinemateq kündigt für das erste Quartal 2006 eine Aufrüstoption für die picture optimizer plus II (SDI) Geräteserie an: Mit dem “HDMI upgrade kit” kann jeder picture optimizer plus II (SDI) um vier skalierbare HDMI Eingänge sowie um einen HDMI Ausgang erweitert werden, d.h. auch ältere Modelle der “plus II” – Serien können von dem Upgrade profitieren.

Zusätzlich zur HDMI Erweiterung stehen nach dem Upgrade ein überarbeiteter DVI-Ausgang (ergänzt um HDCP und Audio-Funktionalität) sowie eine Audio-Switching Option für die HDMI-Eingänge und zwei zusätzlichen Digitalton Ein- und Ausgängen zur Verfügung.

Mit dem “HDMI upgrade kit” wird ermöglicht, bis zu vier HDMI Quellgeräte (wie HDTV SAT-Receiver, progressive DVD Player oder Computer via DVI) an den picture optimizer plus II anzuschließen und deren Signale auf zwei digitalen Ausgängen, auch parallel, auszugeben. Das Videosignal kann dabei beliebig skaliert und auf alle gängigen Auflösungen bis hin zu 1080p wiedergegeben werden. Die Möglichkeit, auch digitale Audio-Signale über den picture optimizer mitverwalten zu können, ist ebenso neu hinzugekommen.

Der cinemateq Philosophie entsprechend können auch baujahresältere picture optimizer plus II Modelle mit dem “HDMI upgrade kit” nachgerüstet werden. Um den erforderlichen Platz für die neuen Ein- und Ausgänge zu erhalten, entfallen mit dem Einbau die beiden Bypass Eingänge und einer der drei analogen Ausgänge, so dass eingangsseitig zwei Scart (RGB, Composite), zwei Cinch (FBAS) bzw. BNC (bei der SDI Version), zwei S-Video, zwei YUV-Cinch sowie vier verschraubbare HDMI Buchsen zuzüglich zweier Digital Audio Eingänge angeboten werden. Ausgangseitig stehen ein fünffach BNC- und ein VGA- (für RGB und YUV in allen Varianten), sowie je ein HDMI- und DVI Steckplatz und eine Combi Buchse “Cinch & Toslink” für die Digitalton-Ausgabe zum Anschluss bereit.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter