Denon: AV-Verstärker AVC-X6800H mit 3D-Audio für bis zu 13.4 Kanäle und 8K-Video
26 Januar 2024
Denon stellt den AVC-X6800H Audio/Video-Verstärker vor. Der AVC-X6800H wurde nach höchsten Standards in Japan entwickelt und hergestellt, verfügt über die neuesten Audio- und Videotechnologien und schafft so die Grundlage für ein einzigartiges Heimkino-Erlebnis.
Der AVC-X6800H verfügt über eine hochwertige 11-Kanal-Endstufe im Mono-Block-Design, die Möglichkeit, 4 Subwoofer betreiben zu können, 8K-Video und 205 Watt Leistung pro Kanal, um ein dynamisches, detailreiches Entertainment-Erlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus besitzt der AVC-X6800H eine 13.4-Kanal-Signalverarbeitung mit entsprechenden Vorverstärkerausgängen für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit.
Das umfangreiche Soundtuning mit komplett neu entwickelter D/A-Wandler-Platine, neuen Endstufentransistoren und vielen klangoptimierten Bauteilen sorgt für ein kraftvolles, detailreiches, lebhaftes und gleichzeitig extrem räumliches Klangbild.
Nutzer sind mit den 3D-Audio-Decodern Dolby Atmos®, DTS:X® Pro, IMAX Enhanced, Auro 3D und MPEG-H / 360RA mitten im Geschehen. Dolby Surround, DTS Neural:X und Auro-Matic Upmixer optimieren ältere Inhalte. 8K-Video wird von allen sieben HDMI-Eingängen und mit zwei von drei HDMI-Ausgängen unterstützt. Mit HLG, HDR, Dolby Vision, HDR10+ und Dynamic HDR Pass-Through können Nutzer eine hervorragende, verlustfreie Video-Performance erwarten.
Die Integration von HEOS® erlaubt es Nutzern, auf Streaming-Musikdienste zuzugreifen und diese auf HEOS Built-in Produkten wie etwa Denon Home in anderen Räumen zu streamen.
Der Verstärker bietet viele Einrichtungs- und Konfigurationsoptionen für jeden Raum. Die Audyssey-Raumkorrektur ist im Lieferumfang enthalten und die optionale Aufrüstbarkeit von Dirac Live ist verfügbar (kostenpflichtig).
Der AV-Verstärker AVC-X6800H wird für 3.500 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ab Anfang 2024 bei autorisierten Denon-Händlern in den Farben Schwarz und Premium-Silber erhältlich sein.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.