Denon – gewichtiger Alleskönner
Als erster Universal-Player greift das neue DENON Spitzenmodell auf die Teranex-Video-Technologie der HDTV-Studios zurück. Dabei kann der DVD-A1XV noch viel mehr als Filmgenießern mit bester Bildqualität leuchtende Augen zu bescheren.
Ein Leichtgewicht ist der AVC-A1XV AV-Verstärker von Denon mit stolzen 44 Kilogramm sicherlich nicht. Dafür kann das Gerät auch mit technischen Features der Spitzenklasse aufwarten: Eine frei konfigurierbare 10-Kanal-Endstufe kombiniert mit der nach eigenen Angaben flexibelsten Einmessautomatik der Welt bieten scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten. So lassen sich – über einen 16 Kanal-Vorstufenausgang angesteuert – etwa bis zu vier Zonen oder Räume separat beschallen. Alle gängigen Soundformate wie Dolby Digital, DTS oder Dolby Headphone werden von der Denon-Neuheit unterstützt.
Als eines der wenigen Geräte auf dem deutschen Markt erhielt der AVC-A1XV auch das THX Ultra 2-Gütesiegel des Hauses Lucasfilm. Beste Voraussetzungen also für Heimkinogenuss mit 7.1 Sound. Weitere Ausstattungsmerkmale des Denon sind ein Videoteil mit 10/12 Bit Video-D/A-Wandler, die durchgängige Audio-Verarbeitung mit 192 Kiloherz sowie eine Touch-Panel-Fernbedienung. Das Gerät kostet 5.999 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.