Startseite » News » Allgemein

DVI – Repeater verlängert Bildschirmsignale bis zu 24 Meter

5 April 2005

Wenn Videosignale über eine längere Distanz übertragen werden sollen, nimmt die Bildqualität schnell einmal ab. ARP DATACON führt einen DVI-Repeater im Sortiment, der eine gleich bleibend hohe Qualität bis zu 24 Meter Distanz garantiert.

Ohne DVI-Repeater kann das DVI-Signal nur bis fünf Meter bei höchster Qualität übertragen werden. Dieser neue Repeater (Verstärker) stabilisiert das DVI-Signal – zum Beispiel zwischen TFT-Bildschirm und Grafikkarte – und erhöht die Gesamtdistanz bis 24 Meter. Der Verstärker kann auch zwischen Grafikkarte und KVM-Switch oder KVM-Switch und TFT-Bildschirm eingesetzt werden. Da die Videodaten rein digital übertragen und verstärkt werden, ergibt sich auch für die längere Distanz keinerlei Qualitätsverlust. Das Gerät wird beispielsweise dort eingesetzt, wo eine gewisse Distanz zu Anzeigetafeln, Beamern u.ä. überwunden werden muss. Sei es im Home Cinema zwischen DVD-Player und Beamer, im Bahnhof zwischen Rechner und Anzeigetafel oder auf dem Messegelände an den Infopoints zwischen Rechner und Flachbildschirm.

Aber auch am Arbeitsplatz kommt der DVI-Repeater zum Einsatz: Beispielsweise, um zwischen dem PC oder Server im IT-Raum und den Bildschirmen an den Arbeitsplätzen eine einwandfreie Übertragung des Videosignals zu gewährleisten. Oder in Grossraumbüros wo infolge zu hohen Lärm- und Wärme-Immissionen die Rechner in separaten Räumen untergebracht sind. Der DVI-Repeater ist in einem kleinen, kompakten Metallgehäuse (75 x 29 x 118 mm) untergebracht und bietet eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten. ARP DATACON liefert den DVI-Repeater (Artikel-Nr. 278141) ab sofort für EUR 99.- exkl. MWST.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter