e/home und belektro
Mit einer rundum positiven Bilanz endet der erste Messeverbund von belektro (Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht) und e/home (Internationale Messe und Kongress für vernetztes Wohnen) in Berlin.
Insgesamt empfingen vom 18. bis 20. Oktober 298 Aussteller aus acht Ländern über 14.000 Besucher aus dem In- und Ausland in den Hallen auf dem Südgelände der Messe Berlin. Wie die Veranstalter mitteilten, wurde der neue Messeverbund übereinstimmend von Ausstellern und Besuchern begrüßt. Mehr als Dreiviertel der Fachbesucher bewerteten den Messeverbund mit seinem Informationsangebot als sehr gut. Wie eine Umfrage durch ein unabhängiges Institut zeigt, ist der Anteil der Fachbesucher aus den neuen Bundesländern erheblich gestiegen.
Den Angaben zufolge hat sich auch das Interesse der ausländischen Fachbesucher im Vergleich zur letzten Veranstaltung verdoppelt. Hinsichtlich der Besucherstruktur nimmt rund die Hälfte der befragten Fachbesucher eine leitende Position innerhalb ihres Unternehmens ein. Überdies hat mehr als die Hälfte maßgeblichen Einfluss auf Einkaufs- beziehungsweise Investitionsentscheidungen. Nach Angaben der Messe Berlin wurden zudem die Erwartungen auf der Aussteller- und Fachbesucherseite durchweg erfüllt und bestätigen einmal mehr den hohen Stellenwert beider Messen als wichtige Branchenplattformen in Berlin. Wie es weiter heißt, zeigten sich auch die beteiligten hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung optimistisch.
Quelle: ce markt
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.