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Expert: positive Entwicklung in Europa

22 November 2006

Expert International mit Sitz in Zug (Schweiz) verzeichnet für die ersten drei Quartale 2006 einen starken Umsatzzuwachs von zirka 20 Prozent. Hauptträger dieser beachtlichen Steigerung ist der Bereich Consumer Electronics mit einem Anstieg von über 35 Prozent, der auf das boomende Geschäft mit Flachbildfernsehern zurückzuführen ist.

Während der Jahreshauptversammlung von Expert International in Göteborg wurde Heinz Heer einstimmig für weitere zwei Jahre in sein Amt als Präsident von Expert International wieder gewählt. Chris Bücker, der dem Unternehmen seit 1. Oktober 2005 angehört, wurde als Nachfolger von Wim van den Toorn zum Geschäftsführer von Expert International ernannt. Van den Toorn war 23 Jahre erfolgreich an der Spitze der Geschäftsführung tätig. Für das Jahr 2007 sind die Grundlagen für weiteres Wachstum gelegt.

Im Januar 2007 wird Expert International seine Marktposition in Frankreich, einem der Schlüsselmärkte in Europa, erheblich ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt die französische Fachhandelsorganisation “Groupe Reference” den Geschäftsanteil von Expert France und wird damit Mitglied der Expert International GmbH. “Groupe Reference” ist die größte Fachhandelskooperation in Frankreich und besteht aus Expert France, Connexion, Digital und Pulsat. Zusammengenommen repräsentiert die Gruppe mit 1.000 Geschäften einen Einzelhandelsumsatz von 1,5 Milliarden Euro und erzielt damit zehn Prozent Marktanteil.

Expert International umfasst in Europa mehr als 4.000 Fachgeschäfte in 14 Ländern und verzeichnet Umsätze von mehr als acht Milliarden Euro in Produktbereichen wie Consumer Electronics (Braune Ware), Hausgeräte (Weiße Ware) und Installationstechnik, aber auch auf dem Sektor Telekommunikation, Computer Hard- und Software sowie Fototechnik.

In Deutschland trägt die expert AG mit 221 Gesellschaftern mit 393 Fachmärkten maßgeblich zum Erfolg von Expert International bei. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2005/06 (31.03.2006) einen Umsatzanstieg von 10,6 Prozent auf 2,17 Milliarden Euro. Wie Volker Müller, Vorsitzender des Vorstandes, weiter miteilte, verzeichnet das Unternehmen auch in den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres beachtliche Umsatzzuwächse. So stieg der Umsatz im Bereich Unterhaltungselektronik in diesem Zeitraum um 24,4 Prozent. Insgesamt wurde ein Umsatzzuwachs von 13,2 Prozent erzielt.


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Expert: positive Entwicklung in Europa

17 November 2006

Expert International mit Sitz in Zug (Schweiz) verzeichnet für die ersten drei Quartale 2006 einen starken Umsatzzuwachs von zirka 20 Prozent. Hauptträger dieser beachtlichen Steigerung ist der Bereich Consumer Electronics mit einem Anstieg von über 35 Prozent, der auf das boomende Geschäft mit Flachbildfernsehern zurückzuführen ist.

Während der Jahreshauptversammlung von Expert International in Göteborg wurde Heinz Heer einstimmig für weitere zwei Jahre in sein Amt als Präsident von Expert International wieder gewählt. Chris Bücker, der dem Unternehmen seit 1. Oktober 2005 angehört, wurde als Nachfolger von Wim van den Toorn zum Geschäftsführer von Expert International ernannt. Van den Toorn war 23 Jahre erfolgreich an der Spitze der Geschäftsführung tätig. Für das Jahr 2007 sind die Grundlagen für weiteres Wachstum gelegt.

Im Januar 2007 wird Expert International seine Marktposition in Frankreich, einem der Schlüsselmärkte in Europa, erheblich ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt die französische Fachhandelsorganisation “Groupe Reference” den Geschäftsanteil von Expert France und wird damit Mitglied der Expert International GmbH. “Groupe Reference” ist die größte Fachhandelskooperation in Frankreich und besteht aus Expert France, Connexion, Digital und Pulsat. Zusammengenommen repräsentiert die Gruppe mit 1.000 Geschäften einen Einzelhandelsumsatz von 1,5 Milliarden Euro und erzielt damit zehn Prozent Marktanteil.

Expert International umfasst in Europa mehr als 4.000 Fachgeschäfte in 14 Ländern und verzeichnet Umsätze von mehr als acht Milliarden Euro in Produktbereichen wie Consumer Electronics (Braune Ware), Hausgeräte (Weiße Ware) und Installationstechnik, aber auch auf dem Sektor Telekommunikation, Computer Hard- und Software sowie Fototechnik.

In Deutschland trägt die expert AG mit 221 Gesellschaftern mit 393 Fachmärkten maßgeblich zum Erfolg von Expert International bei. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2005/06 (31.03.2006) einen Umsatzanstieg von 10,6 Prozent auf 2,17 Milliarden Euro. Wie Volker Müller, Vorsitzender des Vorstandes, weiter miteilte, verzeichnet das Unternehmen auch in den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres beachtliche Umsatzzuwächse. So stieg der Umsatz im Bereich Unterhaltungselektronik in diesem Zeitraum um 24,4 Prozent. Insgesamt wurde ein Umsatzzuwachs von 13,2 Prozent erzielt.


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