Exponet: Erfolgreiche Light-Messe
Nur eine Messehalle und lediglich 116 Aussteller: Die Erwartungshaltung an die Kölner Netzwerkmesse Exponet war in diesem Jahr bei den meisten Besuchern und Ausstellern gering. Am Ende überwog dann aber doch die Zufriedenheit.
Noch vor drei Jahren überrundete die Kölner Exponet die Münchner Systems bei den Besucherzahlen, manch ein Besucher sprach schon von der »Kleinen Cebit am Rhein«. Davon ist die Messe diesmal mit 15.400 Fachbesuchern weit entfernt – doch kritische Töne waren auf dem Messegelände in Köln-Deutz kaum zu hören.
Zufrieden zeigt sich angesichts des positiven Aussteller-Feedbacks auch die Messegesellschaft DC Europe Exponet GmbH: »Wir freuen uns, dass das seit Frühjahr diesen Jahres gemeinsam mit den Ausstellern erarbeitete Konzept einer komprimierten Fachmesse für den deutschsprachigen IT-Infrastrukturbereich bereits bei der Premiere aufgegangen ist« verkündete Geschäftsführer Nikolaus E. Bauer zum Messe-Abschluss. Die Entscheidung, die Exponet Cologne als reine Fachmesse für den Netzwerk-Infrastrukturbereich auszurichten, sei richtig gewesen. Als IT-Distributor und einer der wenigen Aussteller der Akzente im Bereich aktiver Netzwerkkomponenten und Telekommunikation setzte, war die Kölner Firma Algol auf der Messe vertreten. Auch hier Zufriedenheit: »Unser Stand war ständig belagert«, resümiert Algol Education Manager Guido Nickenig. »Die Messe wäre sicherlich wieder ein größerer Magnet, wenn beispielsweise wieder mehr Telekommunikationsunternehmen vertreten wären«, gibt er zu bedenken.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.