Startseite » News » Allgemein

Fünf Großbild-HDTVs von Philips

21 Mai 2008

Entspanntes Seherlebnis

Philips hat zwei Flat TVs aus der Serie 9700 und drei aus der 9600er Serie angekündigt. Sie liefern hochauflösendes Home Entertainment mit modernster Bildschirmtechnik.

42PFL9703D und 47PFL9703D bezeichnen die beiden neuen TV-Geräte aus der 9700-Serie mit Bildschirmgrößen von 42 beziehungsweise 47 Zoll. Die Newcomer der 9600er Serie heißen 42PFL9603D, 37PFL9603D und 32PFL9603D mit Größen von 42, 37 respektive 32 Zoll.

Die verbesserte Bildqualität der neuen LCD-TVs wird durch die Rechenleistung der zweiten Generation der Philips Perfect Pixel HD Engine mit Clear LCD und 17 Bit Color Booster erreicht. Die Engine ermöglicht eine Reaktionszeit von gerade einmal zwei Millisekunden bei 100 Hertz sowie eine Darstellung von 2.250 Billionen Farben in 1080p-Auflösung. Die neue HD Engine berücksichtigt jedes Element des Bildverarbeitungsweges, vom HD-Input bis hin zum gesamten Full HD 1080p Erlebnis. Das Ergebnis sind laut Hersteller brillante, lebensechte Bilder und realistische Hauttöne.

Die 9700-Serie verfügt darüber hinaus über Perfect Colors Technologie. Das ist eine Kombination aus optimiertem Color Input, einer Weiterverarbeitung mit dem 17 Bit Color Booster und einem Wide Color Gamut Display. Farben wirken dadurch natürlicher.

Die neueste Generation des Philips Ambilight Spectra lässt die Zuschauer noch tiefer in das Geschehen eintauchen, wie Philips betont. Ambilight identifiziert die vorherrschenden Bildschirmfarben und projiziert sie von der TV-Rückseite an die Wand und in Richtung des Zuschauers. Das Ergebnis ist ein entspannteres Seherlebnis. Zusätzliche Lichtquellen sind beim Fernsehen nicht mehr erforderlich.

Mit der Verdopplung der Bildwiederholrate von 50 Hertz auf 100 Hertz und dem gleichzeitigen Einsatz von anspruchsvoller Bewegungskompensation sollen bewegte Szenen vollständig schlierenfrei wiedergegeben werden.

Als weitere Maßnahme für ein noch besseres bewegtes Bild ohne jedes Ruckeln hat Philips Perfect Natural Motion entwickelt. Auffallend dabei ist das Fehlen unerwünschter Halos, die bisher bewegte Objekte im Vordergrund wie eine Aura umgaben. Erzeugt wird stattdessen laut Hersteller ein extrem scharfes Bild, das auch bei sehr schnellen Bewegungen ruckelfrei (Judder-free) ist.

Die gleichfalls neue Perfect Contrast Technologie machte dunkle Bildteile dunkler und helle Elemente heller. Eine deutliche Verbesserung wurde zudem beim Schwarzwert und bei der fast vollständigen Entfernung von Bewegungsartefakten auch in dunklen Bildteilen erzielt. Im Ergebnis bringt dies ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 55.000:1.

Mit dem Philips Einstellungsassistenten soll die Kalibrierung der Bildeinstellungen Kinderleicht sein. In wenigen Schritten kann der User seine On-Screen-Einstellungen per linkem und rechtem Cursor-Button auswählen. Mittels eines Programms, das einem Sehtest ähnelt, kann er das für ihn optimale Bild und den besten Sound festlegen.

Neu ist der Anschluss-Assistent, der Anwendern einfache On-Screen-Hilfen für den schnellen Anschluss aller Komponenten bietet. Der User kann somit die optimalen Anschlüsse für seine weiteren Geräte auswählen.

Flat TVs der 9000er Reihe besitzen vier HDMI 1.3a+ EasyLink Eingänge. So können Anwender jetzt vier HDMI-Geräte wie Blu-ray und Game-Konsolen der nächsten Generation anschließen.

Philips hat seiner 9700- und 9600-Flat-TV-Serie ein frisches Design verliehen. Intensive Marktforschung ergab, dass heutige TV-Freunde Fernseher wünschen, die “auffallen und einzigartig sind”. Als Antwort entwarf Philips mit der Design Collection ein Portfolio von Flat-TVs, deren minimalistische Ästhetik in jedem Element des Produktdesigns sichtbar wird.

Die UVPs der ab sofort erhältlichen Modelle:

42PFL9703D: 3.000 Euro
42PFL9603D: 2.600 Euro
37PFL9603D: 2.200 Euro
32PFL9603D: 1.600 Euro

Der 47PFL9703D wird voraussichtlich im Juni zu haben sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter