Startseite » News » HiFi Heimkino

FINEST AUDIO SHOW Cologne auf 2027 verschoben

31 Juli 2026

Die FINEST AUDIO SHOW Cologne startet später als geplant. Die HIGH END SOCIETY Service GmbH hat den ursprünglich für den 14. und 15. November 2026 vorgesehenen Termin abgesagt und die Premiere auf den 27. und 28. Februar 2027 verschoben. Der Veranstaltungsort bleibt unverändert: Die Publikums- und Fachmesse für hochwertige Audiotechnik soll weiterhin im Confex auf dem Gelände der Koelnmesse stattfinden.

Als Grund nennt der Veranstalter die hohe Veranstaltungsdichte im Herbst. Zahlreiche Messen und Branchenevents würden in diesem Zeitraum bei vielen Unternehmen personelle und organisatorische Ressourcen binden. Die Entscheidung sei im engen Austausch mit Ausstellern und Marktpartnern gefallen und komme laut HIGH END SOCIETY Service GmbH auch einem vielfach geäußerten Wunsch aus dem Ausstellerkreis entgegen.

Geschäftsführer Manuel Pinke ordnet die Terminänderung entsprechend ein: „Unser Ziel ist es, Veranstaltungen zu organisieren, die sowohl für Aussteller als auch für Besucher den größtmöglichen Nutzen bieten. Die Verlegung der FINEST AUDIO SHOW Cologne ins Frühjahr 2027 ermöglicht allen Beteiligten eine bessere Planung und schafft optimale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Messestart“.

Am Konzept und am Standort ändert sich nach aktuellem Stand nichts. Das Confex auf dem Gelände der Koelnmesse soll laut Veranstalter mit moderner Infrastruktur, flexiblen Vorführräumen und der Anbindung des Standorts geeignete Rahmenbedingungen für die Präsentation hochwertiger Audiotechnik bieten. Die Metropolregion Rheinland beschreibt der Veranstalter zudem als attraktives Umfeld, unter anderem mit Verweis auf Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft und Medienreichweite.

Der neue Termin für die FINEST AUDIO SHOW Cologne ist damit der 27. und 28. Februar 2027. Weitere Angaben zu Ausstellern, Rahmenprogramm oder Ticketdetails liegen in der vorliegenden Mitteilung nicht vor.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter