Startseite » News » Featured, HiFi Heimkino, Kopfhörer

Focal präsentiert den neuen Kopfhörer Clear Mg

21 Mai 2021

Nach ihrer Vorstellung im Oktober 2017 und Februar 2018 haben sich die Focal Kopfhörermodelle Clear und Clear Pro schnell als Referenzen etabliert: Der Clear steht für ein überragendes Hörerlebnis zuhause, während der Clear Pro es im Studioumfeld mit den allerbesten Monitorsystemen aufnehmen kann.Der Clear Mg verbindet neue Höchstleistungen in technischer Innovation und Klangqualität mit erstklassigem Design und Tragekomfort und setzt sich so an die qualitative Spitze seiner Produktkategorie.

Der in Frankreich hergestellte neue Kopfhörer verdankt seine gesteigerte Wiedergabequalität unseren neuen, hauseigenen Treibern mit Magnesium-Membran.

Drei Jahre Forschung und Entwicklung haben die Ingenieure in die Auswahl dieser neuen Legierung investiert, die in Verbindung mit dem “M”-Membranprofil für noch geringeres Gewicht, höhere Steifigkeit und bessere innere Dämpfung sorgt – die drei Erfolgsfaktoren jedes Lautsprecher- oder Kopfhörertreibers.

Eine leichte und flexible Sicke verleiht dem neuen Treiber noch höhere Dynamik und Bass-Autorität. Die Wiedergabe wirkt noch feiner, präziser und impulsiver und vermittelt einen verblüffend realistischen Klangeingruck.

Der neue Grill folgt dem “M”-Profil der Membran und kann dadurch noch näher an dieser platziert werden, was die Hochtonauflösung weiter verbessert. Die besonders effiziente Bienenwaben-Lochung macht die Konstruktion noch offener und sorgt für einen freieren, noch räumlicheren Klang.

Was am Clear Mg zuallererst auffällt, ist sein edler Look: Warme Brauntöne mit Metallakzenten und der Material-Akkord aus Leder, Aluminium und Mikrofaser machen diesen Kopfhörer extrem elegant. Der neue Bienenwaben-Grill in den Hörermuscheln ist ein Design-Highlight: Er erhöht nicht nur die Wertanmutung des Kopfhörers, sondern verbessert durch seine besondere offene Struktur auch den Klang. Die gelochten Mikrofaser-Ohrkissen schließlich ermöglichen ein noch luftigeres, komfortableres Tragegefühl.

Die Vollbereichstreiber mit ihren “M”-förmigen Magnesiumkalotten sorgen für noch mehr Dynamik vor allem im Tiefton sowie opulenten Detailreichtum im gesamten Übertragungsbereich.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter