Genuin Audio präsentiert den audiophilen High End-Musikserver Tars
Der neue Musikserver Tars von Genuin Audio kann auch jene besonderen Eigenschaften vermitteln, die bisher vorrangig der Schallplatte zugeschrieben wurden: Feindynamik, Raumdarstellung, Natürlichkeit. Jedoch mit einem Komfort, der weit über die Annehmlichkeit einer CD hinausgeht.Der leicht zu bedienende Musikserver bietet vier zentrale Funktionalitäten: Importieren von CDs oder Audio-Dateien, Speicherung und Verwaltung der Musikbibliothek, Abspielen der Audio-Files, Steuerung via Tablet. Jeder Vorgang geht unter besonderer Berücksichtigung audiophiler Ansprüche vonstatten.
Das CD-Einlesen geschieht vollautomatisiert. Als interne Speicherbausteine fungieren bis zu 5 SSDs. Eine PCIe Bridge sorgt für direkten Daten-Transport zum S/PDIF-Ausgang (Koaxial + XLR). Das Betriebssystem des Servers wird beim Abspielvorgang umgangen. Die Taktgenauigkeit der Digital-Signale gewährleistet eine extrem exakte, temperaturstabile OCXO-Clock. Im Zusammenspiel aus dieser hochpräzisen Clock und dem kürzestmöglichen Signal-Weg von SSD via PCIe Bridge zu S/PDIF kann extrem minimierter Jitter realisiert werden.
Alle relevanten Systemkomponenten – Motherboard, PCIe Bridge und SSD – verfügen über eine eigene, separate Strom-Versorgungslinie. Das Netzteil wurde vollständig ausgelagert. Diese klassisch mit großem Ringkern-Transformator aufgebaute diskrete Stromversorgung ist bewußt großzügig dimensioniert und wiegt 15 Kilo.
Der Genuin Audio Tars wird in Silber oder Schwarz angeboten und ist ab sofort in einer Version mit 1 TB SSD zum Preis von 12.500 Euro direkt über Genuin Audio erhältlich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.