Startseite » News » Allgemein

Grundig produziert wieder

8 August 2008

Nach der Integration in die türkische Koç-Gruppe heißt das LCD-TV-Werk in Istanbul ab sofort Grundig Elektronik. Koç, besser bekannt unter der Tochter Beko, unterstreicht damit die Bedeutung der Marke Grundig als eine der bekanntesten Europas.

Mit 10 Produktionslinien und über 300 Mitarbeitern soll es sich dabei um die zweitgrößte TV-Fabrik Europas handeln. Werk und Produktion sollen nach allen gängigen ISO-Normen zertifiziert sein.

Grundig-Geschäftsführer Michael Petersheim lobt das strenge Qualitätsmanagement in Istanbul sowie die gute Zusammenarbeit der Entwickler in Nürnberg und Istanbul, um LCD-TVs auf höchstem Qualitätsniveau zu entwickeln.

Die Produktion in Istanbul sei äußert zuverlässig, die niedrige Zahl von Garantiefällen und zahlreiche gute Testergebnisse zeigten es.

Das ganze türkische Werk arbeitet nach den von Grundig vorgegebenen Qualitätsrichtlinien und kann sich laut Petersheim mit den besten Fabriken der Branche messen.

Vorteile für Grundig sind Ausstausch von Entwicklungsarbeit und Know-how mit den türkischen Kollegen und kurze Entscheidungswege von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Außerdem verfügt Koç über Vertriebskanäle in Ländern, in denen Grundig bisher nicht oder nur schwach vertreten war.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter