Startseite » News » Headline, HiFi Heimkino

Heed Audio jetzt mit Deutschland Vertrieb

19 August 2025

Ab sofort übernimmt Heed Audio Deutschland den offiziellen Vertrieb der traditionsreichen ungarischen HiFi-Manufaktur Heed Audio für Deutschland und Österreich.
Heed Audio ist seit über 30 Jahren ein Begriff für kompromisslosen Musikgenuss. Das Unternehmen wurde Anfang der 1990er-Jahre in Ungarn gegründet und hat sich seither als feste Größe im internationalen High-End-Segment etabliert. Mit einer klaren Philosophie – Musikliebhaber nicht mit technischen Superlativen, sondern mit einem authentischen, emotionalen Klangerlebnis zu begeistern – hat sich Heed Audio eine treue Fangemeinde aufgebaut.
Der Name Heed steht für feinsinnig abgestimmte Elektronik, die das Herzstück einer jeden hochwertigen Musikanlage bildet. Angefangen mit kompakten, aber klanglich herausragenden Verstärkern, hat sich das Portfolio im Laufe der Jahre stetig erweitert. Heute umfasst das Programm u. a. Voll- und Vorverstärker, CD-Player, D/A-Wandler, Phonostufen und modulare Systemlösungen. Besonders charakteristisch ist dabei die modulare Denkweise: Viele Geräte lassen sich durch optionale Netzteile oder interne Erweiterungsmodule upgraden – ein Ansatz, der Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und den individuellen Anspruch der Musikliebhaber in den Mittelpunkt stellt.
Mit der Gründung von Heed Audio Deutschland wird die Marke nun noch näher an Kundschaft, Fachhandel und Presse im deutschsprachigen Raum herangeführt. Unser Ziel ist es, nicht nur als reiner Vertrieb zu agieren, sondern als Ansprechpartner und Botschafter einer Marke, die Musik in ihrer reinsten Form erlebbar macht.
„Wir sind stolz darauf, Heed Audio in Deutschland und Österreich vertreten zu dürfen“, sagt Markus Pajonk von Heed Audio Deutschland. „Die Produkte passen perfekt zu unserer Philosophie, audiophile Musikliebhaber mit hochwertiger, emotionaler und langlebiger Elektronik zu begeistern. Heed Audio steht seit Jahrzehnten für Musikalität, Authentizität und Innovation – Werte, die wir gerne weitertragen.“
Der Vertrieb übernimmt neben der klassischen Fachhandelsbetreuung auch die Organisation von Vorführungen, die Koordination von Teststellungen in der Fachpresse sowie die Kundenbetreuung. So wird sichergestellt, dass Händler wie Endkunden gleichermaßen von kurzen Wegen und direktem Service profitieren.
Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter