Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

Hegel stellt neue High End Vor- und Endverstärker vor

20 Juni 2022

Der Vorverstärker P30A und der Endverstärker H30A ersetzen die Referenzverstärker P30 und H30, die seit 2011 auf dem Markt sind. Seit mehreren Jahren ist bekannt, dass die P30- und H30-Verstärker nur noch eine begrenzte Lebensdauer hatten, weil die extrem guten Transistoren, die für sie verwendet wurden, nicht mehr hergestellt werden. Das war ein Problem, weil sie so gut waren, dass es sehr schwer war, etwas zu finden, das ihnen auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Daher wurde jahrelang nach einem Ersatz gesucht, der die Leistung unserer Verstärker nicht nur erreichen, sondern sogar noch übertreffen konnte. Es wurde getestet, gehört und nochmals getestet, und jetzt können endlich die neuen Referenzprodukte vorgestellt werden.

Mit einem neuen Design und erheblich verbesserten Klangeigenschaften setzen der P30A und der H30A neue Maßstäbe für das, was Hegel-Verstärker leisten können. Dem P30A und dem H30A wurden die Spitznamen “Der Dirigent” und “Das Orchester” gegeben. Natürlich arbeiten sie am besten zusammen, aber beide können auch als individuelle Upgrades für bestehende Systeme verwendet werden. Apropos Aufrüstbarkeit: Der H30A ist als Mono-Endstufe konzipiert und funktioniert am besten, wenn er als solche eingesetzt wird. Manche Anwender benötigen nicht so viel Leistung, und andere wollen ihn erst einmal ausprobieren, bevor sie sich für das Komplettpaket entscheiden. Deshalb kann der H30A auch im Stereomodus verwendet werden. Der P30A ist ein vollständig symmetrischer Vorverstärker mit einer Liebe zum Detail, die wirklich etwas Besonderes ist. Mit einer Vielzahl von unsymmetrischen und symmetrischen analogen Ein- und Ausgängen wird er selbst die Bedürfnisse der engagiertesten Stereo-Liebhaber befriedigen.

Tags:

Comments are closed.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter