Startseite » News » Allgemein

IFA-Termin wird nicht vorgezogen

26 September 2006

Messe findet weiterhin im Spätsommer statt

Spekulationen über eine Vorverlegung des Termins für die Internationale Funkausstellung IFA hat der Veranstalter widersprochen. Es gebe keinen Grund, den IFA-Termin vom Spätsommer in den Frühling vorzuverlegen. Das Magazin Focus hatte berichtet, dass eine Vorverlegung des Messetermins für 2008 geplant sei.

“Für eine zeitliche Verlegung der IFA gibt es keinen Grund”, erklärte Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). Die gfu veranstaltet die jährlich stattfindende IFA. Die Messe der Unterhaltungsindustrie wird demnach auch in Zukunft Ende August/Anfang September stattfinden. Hecker sieht vor allem die Nähe zum Weihnachtsgeschäft als einen Erfolgspfeiler der IFA, so dass dieser Vorzug bei einer Vorverlegung in den Frühling oder Frühsommer verloren gehen würde.

Hecker begründet den Bericht von Focus über eine Terminverschiebung der IFA damit, dass eine Meldung falsch interpretiert worden sei. Wäre es zu einer Vorverlegung des IFA-Termins gekommen, würde die Messe stärker in Konkurrenz zur CeBIT treten, die üblicherweise im März stattfindet. Auf der CeBIT 2007 wollen namhafte Handyhersteller wie Nokia, Motorola und BenQ Mobile nicht mehr mit eigenen Ständen vertreten sein. Schon zur CeBIT 2006 hatten unter anderem Sony und Philips abgesagt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter