Startseite » News » Allgemein

Kenwood: SLG-7 Set zur drahtlosen Übertragung

2 Oktober 2007

Drahtloses Room-to-Room-System

Mit dem neuen Kenwood SLG-7 Set zur drahtlosen Übertragung von Audiosignalen lassen sich die Vorzüge modernster Technologien mit bester HiFi-Stereoqualität verbinden.

Das kompakte Sender-Empfängerduo macht es möglich, Musik vom PC und von anderen analogen Programmquellen ohne Kabel an jede gewünschte Stelle des Wohnbereichs in höchster Qualität zu überspielen.

Der PC von heute vermag es, Audiodateien in riesigen Mengen und allen erdenklichen Formaten in Archiven zu horten. Dank Windows Media Player oder vergleichbarer Browser können diese zum individuellen Musikprogramm zusammengestellt und abgespielt werden. Ideale Voraussetzungen also, um den Rechner als Audio-Server für sämtliche Wohnräume zu nutzen. Das Kenwood SLG-7 Set gewährleistet, dass die musikalischen Schätze vom PC-Speicher an die Stereoanlage in einem beliebigen Raum verlustfrei übertragen und in hervorragender Qualität wiedergegeben werden. Während es die Musikfiles digital und drahtlos durch die Wohnung schickt, sorgen modernste Übertragungstechnik auf der Sendefrequenz 2,4 GHz mit automatischer Kanalumschaltung, hochwertige Wandler sowie die Signalaufbereitung im PCM-Format für kompromisslos gute Klangqualität.

Für die Verknüpfung der Stereoanlage mit dem Empfänger SLG-7RX stehen zwei Optionen zur Wahl: Zum einen per Lichtleiter über den Digitaleingang oder per Audio-Cinch-Kabel über den Analoganschluss des Stereoverstärkers. Mit einem Klick auf den Start-Button des Media Players werden die ausgewählten Songs über die Stereoanlage wiedergegeben. Das Betriebssystem des Rechners (Microsoft ® Windows® Vista/XP oder 2000 SP4) erkennt selbstständig den Sender und stuft diesen als Audiogerät ein. Die Installation der Gerätetreiber erfolgt automatisch und benötigt keinen Eingriff oder das Aufspielen einer gerätespezifischen Software. Konfigurationen – zum Beispiel die des Lautstärkepegels – nimmt die Systemsteuerung des PCs vor. Haben sich PC und Sender aufeinander eingestellt, signalisiert das Aufleuchten des RF-Lämpchens den fortwährenden Kontakt. Ist der USB-Port des Rechners bereits belegt, können die Musiksignale auch über einen analogen Anschluss eingespeist werden. Der besondere Clou: Dank Phones/Line-Umschaltung lässt sich der Analogeingang auf die Pegelwerte eines Line-Ausgangs oder des Kopfhörerverstärkers eines Audio Players anpassen.

Beim Zusammenspiel des Senders SLG-7TX mit einem Laptop reicht der USB-Anschluss nicht nur die Daten weiter, sondern stellt gegebenenfalls auch die Stromversorgung sicher. Somit lassen sich die Musikinformationen unabhängig von Standort und Steckdose übertragen. Und ist einmal keine Andockstelle für die Stromzufuhr zur Hand, versorgt der integrierte Akku rund 4,5 Stunden lang den Sender mit Betriebsspannung.

Das Kenwood SLG-7 Set bietet eine neue, zeitgemäße Lösung für die Verknüpfung moderner Musikspeichermedien mit traditionell audiophilem Musikgenuss zu einem UVP von € 199,-.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter