Kenwood stellt zur IFA2006 Mikro-Anlagen mit USB-Anschluss vor
Kenwoods große Produktrange mit gleich drei neuen Mikro-Anlagen und sechs Autoradios mit USB-Anschluss bietet MP3-Playern, Speichersticks und mobilen Festplatten eine schnelle Verbindung. Die auf den tragbaren Spielern gespeicherten Songs lassen sich einfach und unkompliziert über das Autoradio bzw. Audio-System wiedergeben.
Tragbare Musikspieler erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: winzig kleine USB-Sticks speichern ein paar Stunden Musik, komfortable Festplattenplayer bieten Platz für eine komplette CD-Sammlung. Mehrere tausend Songs können so immer und überall gehört werden. Allerdings genießt man die Musik meist allein und mit einem Kopfhörer. Zur IFA 2006 zeichnet sich ein neuer Trend ab: immer mehr Besitzer eines tragbaren Musikspielers wünschen sich, die vom PC überspielten oder im Internet gekauften Songs auf einem normalen Stereosystem oder im Auto abzuspielen. So werden auf der Internationalen Funkausstellung zahlreiche Audio-Systeme vorgestellt, die über einen USB-Anschluss verfügen, an dem der tragbare Spieler direkt einen Anschluss findet. Diese Anlagen lesen die gespeicherten Musikstücke aus und geben sie über die angeschlossenen Lautsprecher wieder.
Kenwood hat diesen Trend schon frühzeitig erkannt und bereits im Frühjahr 2006 sechs Autoradios mit USB-Anschluss vorgestellt. Damit ist es möglich, die Musik von USB-Sticks, Festplattenplayern oder Speicherkarten auch im Auto zu hören. Die vier Modelle im DIN-Format KDC-W534UA/G, KDC-W5534UY, KDC-W6534UY und KDC-W7534UY verfügen an der Rückseite über eine USB-Verbindung. Das Kabel wird einfach in die Mittelkonsole oder in das Handschuhfach gelegt und dort mit dem tragbaren USB-Spieler verbunden. Zwei Doppel-DIN-Geräte DPX501U und DPX701U bieten den USB-Anschluss direkt an der Gerätefront. Die integrierte AC-Drive-Funktion (außer KDC-W534UA/G und KDC-W5534UY) verwaltet wie vom PC bekannt die Musikdateien und erstellt direkt über das Autoradio Alben und Playlisten.. Ebenso ist eine direkte Titelanwahl möglich.
Pünktlich zur Funkausstellung 2006 startet Kenwood eine weitere Produktoffensive und stattet drei Mikro-Systeme mit einem Anschluss für USB-Massenspeicher und tragbare USB-Spieler aus. Verbindet man den USB-Player mit der Anlage, spielt diese die gespeicherten Songs über die mitgelieferten Lautsprecher ab. Die preislich attraktive Kenwood HM-438USB überzeugt zudem mit einem UKW/MW-Radio mit 40 Festsenderspeicher und dem Radio-Daten-System RDS. Der als Top-Lader ausgelegte CD-Player verarbeitet CDs, CD-Rs und CD-RWs und spielt problemlos MP3- und WMA-Dateien. Doch damit nicht genug: Die komfortable Ausstattung wird vervollständigt durch ein logikgesteuertes Cassettenlaufwerk, einem Timer mit zwei Weck- und einer Sleepfunktion, fünf Equalizermodi und einer X-Bass-Funktion. Vollbereichlautsprecher mit 10cm-Chassis sowie eine IR-Fernbedienung gehören zum Lieferumfang. Für alle, die mehr Leistung benötigen, bietet Kenwood die HM-538USB an, die über 2 x 50 Musikleistung, einen zusätzlichen AUX-Eingang sowie größere Lautsprecher verfügt.
Komplettiert wird die neue USB-Range durch das hochwertige Stereo-System K501USB, das Kenwood ebenfalls zur IFA 2006 vorstellt. Neben der Wiedergabefunktion für USB-Speichermedien kann die K501 auch Musikdaten digital aufnehmen und als WMA-Dateien auf einen angeschlossenen USB-Speicher exportieren. So lässt sich z.B. eine Audio-CD direkt (d.h. ohne PC) als WMA rippen und auf USB-Stick kopieren. Zusätzlich können analoge Quellen (z.B. Tuner oder über AUX angeschlossene Produkte) auf der internen SD-Karte aufgenommen und über den USB-Anschluss exportiert werden.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.