Startseite » News » HiFi Heimkino

WBT-Industrie nominiert für den Deutschen Innovationspreis 2021

25 Juni 2021

WBT-Industrie und Firmenchef  Wolfgang Thörner dürfen sich über die Nominierung für den Deutschen Innovationspreis 2021 in der Kategorie “Mittelständische Unternehmen” freuen. Nominiert wurde WBT-Industrie für ein neu entwickeltes Vergoldungsverfahren von Steckverbindungen und ist damit eines von drei Unternehmen, die mit ihren Innovationen für den Preis ausgewählt wurden.Das umweltfreundliche Verfahren “Physical Vapor Disposition” (PVD-Verfahren) wird für die Vergoldung von Steckverbindung angewendet, damit diese nicht korrodieren. Gegenüber herkömmlicher Galvanotechnik ist es deutlich effizienter. WBT-PlasmaProtect – so der Markenname – senkt den Energiebedarf während des Verfahrens und verbraucht im Vergoldungsprozess weniger Ressourcen. Eine Weltneuheit, die nun für den Innovationspreis nominiert wurde.

Der Deutsche Innovationspreis wird gemeinsam von Accenture, EnBW und dem Magazin Wirtschaftswoche vergeben und gilt als renommierteste Auszeichnung für Neuentwicklungen “Made in Germany”. Der Preis wird am 25. Juni 2021 digital verliehen (https://www.der-deutsche-innovationspreis.de/award/preisverleihung/).


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter