Startseite » News » Allgemein

LCD-TV: Tatung sichert sich Auftrag von Media-Saturn

1 August 2007

Schon in den 1970ern und ‘80ern hat Tatung, “Taiwans Siemens”, Fernseher in Deutschland angeboten, mit wenig Erfolg, weshalb die Röhrengeräte bald wieder vom Markt verschwanden. Nun hat die Mutter von Panel-Hersteller Chunghwa Picture Tubes (CPT) einen Großauftrag für LCD-Fernseher von Media-Saturn an Land gezogen.

Laut einem Bericht in der chinesischsprachigen “Commercial Times” soll das Unternehmen die MSH-Gruppe, Media Markt und Saturn, im zweiten Quartal 2007 mit 60.000 bis 70.000 LCD-Fernsehern beliefern.

Mit Servern hat Tatung als Marke im Frühjahr 2004 den Neustart in Deutschland gewagt. Nach Kauf der Mehrheitsanteile an der Elitegroup hat es das Server-Business Ende 2005 abgetreten und sich in Europa wieder hauptsächlich auf Unterhaltungselektronik konzentriert.

In Taiwan gilt das 1918 damals noch in China gegründete Unternehmen als führender Anbieter von Braun- und Weißware sowie von IT- und TK-Produkten. Der erste Durchbruch in der Welt der IT kam 1984 mit dem in Großbritannien gebauten Mikrocomputer “Tatung Einstein”.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter