Startseite » News » Kopfhörer

Lehmannaudio Produkte zur HIGH END

12 Mai 2009

Detailverliebtheit für den guten Ton

Lehmann audio präsentiert sich auf der diesjährigen HIGH END mit verdoppelter Standfläche und verdoppelter Mannschaft. Von Krisenstimmung ist bei Lehmann also nichts zu spüren.

Kopfhörerverstärker sind zum optimalen Musikgenusss über Kopfhörer genauso wichtig, wie Endstufen für Lautsprecher, denn auch Kopfhörer sind komplexe Lasten. Leistungshunger und Wirkungsgrad von marktgängigen Kopfhörern sind deutlich unterschiedlicher, als es der überall vorhandene Klinkenstecker vermuten lässt. Der Lehmann audio Linear Kopfhörerverstärker wird dem gerecht und stellt selbst so anspruchsvolle Kunden wie das Sennheiser Entwicklungslabor oder den Klassik-Schnitt im WDR zufrieden.

Bei den auf der HIGH END vorgestellten Produkten darf natürlich auch der Kopfhörerverstärker Rhinelander nicht fehlen. Auf der HIGH END 2008 noch im Prototypenstadium, ist das Gerät nun in Produktion und hat bereits Fachpresse und Käufer nachhaltig beeindruckt. Der Rhinelander ist in seiner Schaltung eng mit dem “größeren Bruder”, dem Linear Kopfhörerverstärker, verwandt.

Die hauseigene Referenzphonovorstufe Silver Cube erhielt bereits bei ihrem ersten Markteintritt auf Anhieb in mehreren Fachmagazinen den Referenztitel und liegt nun in einer überarbeiteten Version vor. Lehmann audio erhöhte den Materialaufwand noch einmal deutlich: Die empfindlichen Phonosignale durchlaufen nun ausschließlich nichtmagnetische TKD Widerstände aus Japan, damit die winzigen Spannungen keinen ungewollten Beeinflussungen ausgesetzt sind. Die Steckverbinder sind jetzt wirbelstromoptimierte NextGen Typen von WBT und sowohl Audioteil als auch Netzteil ruhen auf resonanzabsorbierenden SSC Pucks, die zum Teil extra für Lehmann audio angefertigt werden. Bei der Stromversorgung kommen in der aktuellen Version klangstarke AHP Sicherungen zum Einsatz.

Der große Vorverstärker von Lehmann audio, der Linear Pre wird ebenfalls am Stand erwartet. Hier handelt es sich um einen ausgewachsenen Hochpegelverstärker mit Kopfhörerausgängen und Anschlußmöglichkeiten für symmetrische und unsymmetrische Endstufen. Als besonderes Feature verfügt der Linear Pre über ein abschaltbares Filter, mit dem angeschlossene Endstufen kleiner Leistung von Bass-Anteilen befreit werden. Auch der Linear Pre ist serienmäßig mit SSC Pucks und AHP Sicherung ausgestattet.

Alle Lehmann audio Produkte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Im Jahr 2008 feierte Lehmann sein zwanzigstes Firmenjubiläum.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter